WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2004, 23:26   #21
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rußfuss
@gothic
so viel wär net nötig gwesn. und hacklst du bei blizzard???
Kein Problem, habs ja nur von der Blizzard Seite übernommen, darum habe ich auch als Überschrift (INFOS VON BLIZZARD) geschrieben, weil die ja in "wir" Form schreiben . Nein ich Hackle nicht bei Blizzard, obwohl mich so was reizen würde .

Zitat:
es wär uhr geil wenns a gothic like MMORPG gäbn würde
Das wäre der Traum im Bereich der Games... aber warten wir mal, ich könnte mir gut vorstellen das so was noch kommt, ich bin mir sogar ziehmlich sicher das es in einigen Jahren was ähnliches, vielleicht sogar Gothic-Live geben wird, da ja die Online Games immer mehr werden, dürfte die Zukunft sein ... (träumen wird man ja noch dürfen )

Zitat:
mit was kann man WOW am meisten vergleichehn????
Ich würde mal sagen mit WarCraftIII ... nein schätze mal mit Everquest2 oder Dark Age of Chamelot usw.
Habe mir ca. 400GB Videos von WOW runtergeladen... schaut echt geil aus ....

mfg Gothic

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 01:18   #22
rußfuss
Hero

rußfuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry infos von blizzard hab i net gsehn....

bei blizzard will doch jeda hachkln oda, wer will nicht jetz schon WOW zockn!!

ich finde es wär echt cool wenns a gothic 2 multiplayer gäben würde

stell dir die welt von gothic 2, vielleicht a bisl(viel) größer, vor in der sich hunderte von gleichgesinnter treffen und gegen die orks kämpfen...
rußfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 01:56   #23
DiabloII
{WcM} Member

DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einer meiner freunde hat tatsächlich am montag einen key bekommen is aber trotz chello noch immer am laden. aber so wies aussieht werd ichs bald spielen können also gibts so gott will bald ein preview von mir.

und da ich normalerweise extrem hohe anforderungen an ein spiel stelle und mir die grafik aber sowas von wurscht is(also nicht über fehlende features hinweg blendet) könnte das interessant werden und ich bin selbst schon gespannt was ich davon halten werde =).
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 09:52   #24
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

... auch haben will ...

Alt 06.10.2004, 12:17   #25
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Zitat:
ich finde es wär echt cool wenns a gothic 2 multiplayer gäben würde

stell dir die welt von gothic 2, vielleicht a bisl(viel) größer, vor in der sich hunderte von gleichgesinnter treffen und gegen die orks kämpfen...
Das haben wir schon oft besprochen in den Forums, vielleicht wird das ja wirklich mal was man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben

Alt 06.10.2004, 12:43   #26
DiabloII
{WcM} Member

Standard

ich kenn die verkaufszahlen der gothic reihe nicht aber für ein mmorpg is es wohl eher zu wenig. und man muss bedenken das wenn das mal rauskommt(sollten sie anfange) schon so ziemlich jeder der mmorpg spieler ist "sein" mmorpg schon hat. und um so jemanden zu gewinnen müssten schon seeehhr viele gute neue features eingebaut werden.
tja und die muss sich halt auch jemand ausdenken und umsetzen.
Alt 06.10.2004, 12:54   #27
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DiabloII
um so jemanden zu gewinnen müssten schon seeehhr viele gute neue features eingebaut werden.
tja und die muss sich halt auch jemand ausdenken und umsetzen.
Du hast sicher recht das bis dorthin fast jeder "sein" MMORPG Game hat...

Wir könnten uns ja die Features ausdenken und dann an JoWood weiterleiten ... es wäre doch soooooo schön wenn es Gothic-Online geben würde

Alt 06.10.2004, 16:10   #28
Seppo
Veteran

Seppo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nightman
das einzige was ich mitbekommen hab das es extrem bugy noch ist und grafik immer schlechter wird von patch zu patch.
kann ich nicht bestätigen!

ich hab am us stresstest teilgenommen und muss sagen so eine bugfreie beta hab ich noch nie zuvor gespielt.. ich bin zwar nicht weit gekommen... nur lvl11 human warlock

aber was noch dazukommt ist.. das für einen stresstest man eine sehr gute verbindung hatte.. kaum lags.. nur ganz selten is man mal gestanden ohne etwas machen zu können ..
Alt 06.10.2004, 21:18   #29
rußfuss
Hero

rußfuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie hast du es geschafft als europäer am US stresstest teilzunehmen???
rußfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 20:50   #30
DiabloII
{WcM} Member

Standard

so. ich hab jetzt mal ein paar stündchen gezockt und mir einen lvl 11 troll warrior herangezogen.

wie gesagt der is lvl 11 hat also noch nicht viel gesehen von der welt. eigentlich fast nichts und auf jeden fall zu wenig um schon das maul zu wetzen.
ich machs aber trotzdem...

zunächst mal zum kampf. der kampf is wirklich sehr gut gemacht die kämpfe sind anspruchsvoll und man muss schon sehr aufpassen was man macht bzw wissen wie "gut" man ist um sich nicht zu überfordern(=sterben).

obwohl man doch einiges zu tun hat(auch als warrior) wirs doch irgendwann eintönig wenn man die monster immer auf die selbe weise niederknöppelt. glücklicherweise kann man sich alle paar level einen neuen skill kaufen den man wieder in die kampfstrategie einbauen kann. bis man dann wieder alles perfekt beherscht kommt wieder ein neuer skill und es ergeben sich wieder neue möglichkeiten.

so richtig spass macht das fighten aber erst wenn man das glück hat eine party zu finden. und glück braucht man zzt wirklich weil jemanden zu finden der mit dir eine party eingeht und auch noch das gleiche machen will wie du is kleiner als die einen orc zu finden der nicht schlecht riecht. klar es sind etwas wenige leute am server aber ich seh ja immer wieder leute herumrennen die offensichtlich das gleiche quest machen wie ich aber die kommen mir immer so zombie like vor: "must eat brain... äh.. do quest alone".
naja wie gesagt bin noch in der newbie zone.

gut also mal das kampf/skill zeug sehr gut jedoch nichts wirklich besonderes.

zu den quests:
das man nicht von lvl 1 an irgendwelche mörder quests mit einzigartiger story haben kann sondern eher die kill monster x, bringe item y zu typ z war mir klar...stört mich auch weiter nicht.
was mich aber echt nerft is folgendes: man rennt herum und findet eine kleine höhle. natürlich geht man furchtlos hinein und killt mal alles was da so herumrennt. irgendwann kommt dann ein starker gegner für den man dann all sein können zusammenkratzen muss um ihn zu erledigen.
nach vollbrachter tat kommt man sich natürlich vor wie thrall persönlich und spaziert erhobenen hauptes zurück in die stadt. dort sieht man dann einen npc der einem ein quest andreht in dem steht:"blable gehe aus irgendeinem grund in die höhle da und dort kill den und bring mir das amulet das er mir gefladert hat"

ächts.

nicht das er das amulet gleich hätte dropen können oder die verschwundenen stadtpläne oder sonstwas, nein, jetzt nachmal zurück und alles von vorne.
ok das is bei anderen spielen auch so und es ginge auch nicht immer so aber wenigstens bei manchen kill-typ-bringback-item quests wäre es möglich.
warum nerft mich das so? es is nicht weil ich jetzt die höhle zwei mal machen muss sondern weil das zu einem bestimmten verhalten führt und zwar: man kommt in eine neue stadt und klappert erstmal alle leute ab die ein quest für einen haben(meist so um die 4-6) um ja nicht etwas 2 mal machen zu müssen bzw zu machen ohne questreward zu bekommen. so jetzt liest sich natürlich keiner 6 questbeschreibungen hintereinander durch dh die quests verlieren total ihre bedeutung weil später in der wildniss überfliegt man das log nur noch nach den wichtigsten infos.
naja auch da die hoffnung auf die späteren quests.

gut alles in allem ein sehr gutes und fesselndes(extrem fesselnd) spiel(trotzdem) aber soo phantastisch wie oft beschrieben zeigt es sich mir (noch) nicht.
meine theorie is das die leute nach den ganzen mmo crap der da die letzten jahre rausgekommen is endlich mal was gescheites haben.
Antwort