WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2004, 22:33   #21
*b!ohazard*
gesperrt

*b!ohazard* eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fuike
Da habt ihr vollkommen recht!
Aber 15 USD ?
Da musst du dich verlesen/verhört haben...!

Ich habe gehört , dass Blizzard sich noch überlegt, dass Spiel nach dem Erscheinen zum Download freizugeben, da ja die monatlichen Kosten noch anfallen und Blizzard so auf den Kaufpreis verzichtet....!
Naja wird sich zeigen...
Was mich halt beeindruckt, ist die Tatsache, dass das Spiel immer erweitert wird..!
Es gibt quasi kein Ende, es kommen immer Quests dazu...
Dafür wird ein eigenes Entwicklerteam einegstellt ...daher auch die monatlichen Kosten!

MfG fuike
wo hast du des mim kaufpreis gehört des kann ja ned stimmen...
*b!ohazard* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 22:49   #22
Xabbu
Newbie

Standard

Ich denk so um die 5-6 € im Monat wirds schon kosten.

Ich hab schon bei GamesStar und Giga beidemale gehöt es soll so ca. 10€ kosten. Von der GameStar ist das zwar schon was älter aber giga hat vor ca 3 Wochen was darüber erzählt.

Naja ich werd auch so spielen ich kanns kaum noch erwarten.

^^ ende des Jahres meine Meinung.
Xabbu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 22:53   #23
*b!ohazard*
gesperrt

Standard

na ich hab gemeint das das mim kaufpreis nicht die monatsraten nicht stimmen kann
Alt 11.04.2004, 03:24   #24
DiabloII
{WcM} Member

DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von assign
Glaube irgendwo gelesen zu haben dass sich der Betrag so etwa 15 USD ausmachen soll. Eine Frechheit wie ich meine.

Fürs Spiel 50 Euro verlangen und dann noch mal über 100 pro Jahr abkassieren.

das is doch alles nur blub blub. woher will den irgend jemand das wissen wenn die selbst noch nicht wissen was sie verlangen wollen. monatlich und fürs spiel.
das spiel is vom content her noch nicht mal halb fertig also können das alles nur spekulationen sein. ich kann mich ja irren vielleicht hatt ja auch gamestar/giga/whoever eine weltweite umfrage gemacht, serverkosten, traffickosten und supportumfang erfragt oder ausspioniert und dann ausgewertet.
oder wie ich die leute kenne ein bestehendes model genommen und dann nach gutdünken etwas verändert damit man mal was zum schreiben hatt.

Zitat:

Glaube (oder hoffe) nicht dass sich das durchsetzt wird bzw. nur bei ganz wenigen Spielen. 50 Euro für eine CD/DVD mit einem mickrigen Handbücherl sollte wohl auch die "Nachfolgekosten" beinhalten. Egal wieviele Millionen die Produktion auch gekostet hat.
Für mich würde jedenfalls ein monatlicher Betrag stark am Spielspass nagen, kann mir eigentlich nicht vorstellen da jemals mitzumachen, es gibt genug andere Spiele...
das hatt sich schon seit jahren durchgesetzt im bereich der mmorpg. und WoW ist ein mmorpg.

klar gibt es genug andere spiele. spiele die einen monat zu früh erscheinen und käufer als beta tester nutzen. wo der support darin besteht das 2 leute email beantworten und 5 leute im ersten monat jede woche einen patch rausdrücken und das spiel dann schubladisieren.

die zehnte auflage des gleichen mists oder mal wieder ein neuer name um die sache aufzupepen. reine singleplayer spiele mit 10 stunden spieldauer. multiplayer? kommt im expansion und dann ohne oder überfüllte server, cheaten mit hexeditor möglich, mehr bugs als megabite aber egal in 3 monaten kommt eh das nächste.

sacred, GTA, C&C, farcry, UT2k3, NFS, painkiller, SWgalxies, deusex, CMcR, ET, JK, SS, spellforce, B&W ,die liste is endlos.

wer spielt den die älteren noch und wer spielt die neuen in einem monat noch?

und die sollen ihre 30-50 euros wert sein?(oder liegts daran das man die monatlichen zahlungen nicht durch runterladen im edonkey umgehen kann)

wie gesagt in einigen monaten kann sich jeder selbst entscheiden auf welcher schiene er fahren will.
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 10:39   #25
fuike
Master

fuike eine Nachricht über ICQ schicken fuike eine Nachricht über AIM schicken fuike eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Sind doch sowieso nur Spekulationen im Moment!
Außerdem kann Blizzard sowieso verlangen was es will, es gibt derart viel Leute, die das Spiel mit 100&iger Sicherheit kaufen werden!
Und sieht man sich die Spielhistorie von Blizzard mal an, ist bis jetzt noch kein schlechtes Spiel von dieser Firma erschienen!
Ich selber habe alle Blizzard - Spiele gespielt und den Kauf nie bereut!
Die Preise sind zwar relativ hoch, aber dafür bekommt man ein fast 100%ig bugfreies Game schon von Release weg!

In dem Zustand, in dem sich im Moment WoW befindet(es laufen gerade die Betatests)kann man von den meisten veröffentlichten Titeln nur hoffen, dass sie mal so gut laufen...!
Wie bereits Diablo erwähnte, gibt es derzeit genug Spiele , die nach dem dritten bis vierten Patch noch nicht vernünftig laufen...!
Und das ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit, was da einem verkauft wird!

Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema!
Dem Monatsbetrag!
Wie bereits gesagt...reine Spekulationen...!
Aber 15 USD halte ich für unwahrscheinlich...weil dann nicht mal ich als großer Blizzard Fan bereit bin, dass monatlich zu zahlen...!
Aber man wird sehen, was die Zeit bringt....

MfG fuike
Alt 11.04.2004, 11:27   #26
walt30
Master

Standard

Leute habt Ihr noch nie Online MMORPGs gespielt? Die kosten alle so ab ca 10 € im Monat.Nehmt z.B. DAOC UO Everquest SWG alle ÜBER 10 € im Monat und das ist doch völlig normal denn das brauchen Sie um das Game/die Server am laufen zu halten.Die Spieler wollen ja auch InGameSupport und neue Quests usw ....
Wer sich die 10 € im Monat nicht leisten kann/will wird demnach mit WOW nichts anfangen können.

Zu den vorherigen Hardwareangelegenheiten :
Jeder der sich als Zocker bezeichnet wird die Hardwarevoraussetzungen für so ein Game sicher erfüllen können.
(mal ein Schwank am Rande: als ich noch DAOC spielte traf ich einige Spieler ((lt. selbstbeschreibung *Profizocker*)) die sich über das ständige Rucken auf Ihren *HockleistungsPCs* aufregten .... ich versuchte Tunigtipps zu geben bis Wir auf die verwendete HW zu sprechen kamen.Naja mit einem 800er Celeron und einer OnBoardGraka kann man halt kein Ruckelfreies Spielvergnügen erwarten.Und sich mit der HW als Zocker zu bezeichnen ist ein Schlag ins Gesicht eines solchen)
Alt 11.04.2004, 12:49   #27
assign
Master

Mein Computer

Standard

Ich denke ich habe die 15 USD bei Gamestar aufgeschnappt, weiss es aber wirklich nicht mehr, ist schon ein bisserl her. Im Prinzip ist es egal ob 8 Euro oder 12: zumindest für mich kommt es dann nicht in Frage, das ist mir einfach ein Spiel nicht wert (solange es genug Neuerscheinungen gibt welche nicht auf diesen Zug aufspringen).

Habe übrigens tatsächlich noch kein kostenpflichtiges mmorgp gespielt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich das demnächst bei uns in Europa durchsetzt. Lass mich aber natürlich gerne überraschen. Aber speziell bei uns würd ich sagen dass alleine die Bezahlung an sich schon eine große Hürde darstellt.

Für mich als mmorgp-newbie: wie soll das überhaupt funktionieren? Darf ich da monatlich meine VISA Karte zücken (na supa) oder muss ich da 6 monate oder wieviel auch immer im voraus nehmen? Und wenn ich nach einer Woche draufkomm dass es mir doch nicht gefällt?

Sorry, aber das ist nichts für mich. Kann aber verstehen wenn sich Hardcoregamer so ein Abo zulegen, diese sind aber in der Minderheit...

@walt30
ich denke auch das 10 Euro nicht unrealistisch sind!
Mir wäre jedenfalls ein höherer Kaufpreis des Spiels lieber als eine monatliche Abbuchung.

@DiabloII
Genau so isses. Jeder kann das für sich selbst entscheiden und ich denke ich habe das für mich gerade getan - unabhängig wie toll das Spiel auch immer sein mag.
Einen Markt für kostenpflichtige mmorgp wird es sicher geben. Auch wenn ich privat keine einzige Person kenne welche dabei ist oder das schon einmal versucht hat bzw. beireit wäre dafür zu bezahlen...

Wäre übrigens mal eine interessante Frage: nicht wer bereit wäre vielleicht etwas zu bezahlen sondern wer es tatsächlich auch schon mal getan hat...

L.G.
assign
assign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 16:25   #28
DiabloII
{WcM} Member

DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Habe übrigens tatsächlich noch kein kostenpflichtiges mmorgp gespielt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich das demnächst bei uns in Europa durchsetzt. Lass mich aber natürlich gerne überraschen. Aber speziell bei uns würd ich sagen dass alleine die Bezahlung an sich schon eine große Hürde darstellt.

Für mich als mmorgp-newbie: wie soll das überhaupt funktionieren? Darf ich da monatlich meine VISA Karte zücken (na supa) oder muss ich da 6 monate oder wieviel auch immer im voraus nehmen? Und wenn ich nach einer Woche draufkomm dass es mir doch nicht gefällt?
nochmal das hatt sich schon durchgesetzt auch bei uns siehe spiele im walt30 post.

und normalerweise ist beim spiel ein monat includiert und dann gibts einen zusatzmonat oder 3 oder 6 oder 12 oder wasauchimmer zum kaufen und bezahlen kann man auf verschiedenste arten.

Zitat:

Jeder kann das für sich selbst entscheiden und ich denke ich habe das für mich gerade getan - unabhängig wie toll das Spiel auch immer sein mag.
du unterschätzt die macht von WoW.
WoW > all.
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 22:28   #29
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

also es wird wohl mit ziemlicher sicherheit zw 10-15€/monat kosten wie jedes andere online game dieser art auch (SWG, DAOC,UO, udg.) und ich finde es absolut ok, am besten waere es wenns auch nur per KK zu bezahlen ist damit die ganzen kids draussen bleiben..
Alt 12.04.2004, 00:04   #30
*b!ohazard*
gesperrt

Standard

ich verstehs einfach nihct wie kann man für son ein spuil so viel geld ausgeben ichm mein des kostet ja schon amal min. 50 euro und dann noch monatl. 10-15 euro dazu des is wucher sonst nix soo gut kann des spuil garned sein!
Antwort