![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.09.2005
|
![]() Hi !!
Ich habe vor kurzem das Add on World Airports 2 erworben und habe Probleme mit der Framerate wenn ich die Szeneriekomplexität auf sehr dicht oder extrem dicht einstelle, was Voraussetzung für funktionierdende Jet Docks ist. Die Framerate geht runter auf 3 fps --> nicht zum aushalten. Ich habe aber eigentlich ganz gute Komponenten : 2 Ghz Prozessor 512 Mb Ram GeForce 6800 GX 128 Mb (top Grafikkarte) Kann mir nicht vorstellen das die Anforderungen noch höher sein müssen !! Kann mir jemand helfen !! mfg Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Dein System steht eigentlich eher an der Untergrenze als im "ganz guten" Bereich. Da die Grafikkarte im FS nicht so bedeutend ist, schwächelt es ausgerechnet dort, wo es am nötigsten wäre: 512 MB RAM? Eindeutig zu wenig. 2 GHz? Ebenfalls sehr wenig für diesen FS. Und bei 128MB Texturenspeicher dürfte selbst bei der Grafikkarte eine Ursache der schlechten Performance liegen. Dein System ist also leider alles andere als gut (für den FS), und Deine Einstellungen solltest Du deutlich überdenken. Hinzu kommt, das die World Airports schon immer sehr Frameratehungrig waren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Hallo Tom !
Ich hatte auch vor einiger Zeit dieses AddOn und habe es gleich darauf wieder verkauft. Auch auf meinem System mit 3,2GHzP4 1024MB Arbeitsspeicher und Grafikk. ASUS FX5900 128MB fraß diese Scenery förmlich die Framerate. Bei anderen Scenerien ist das bei mir nicht der Fall, wie z.B. Astrian Airports... Grüße Harry
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.08.2000
|
![]() Hallo zusammen,
sogar ich habe trotz meines recht leistungsstarken Systems Probleme mit den World Airports. Auf Grund dessen habe ich auf einigen Airports, z.B. JFK die Statischen Objekte teilweise ausgeschaltet. Geht über die "DisplayTool.exe" im World Airports Ordner, das bringt einiges an Frames.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() hi,
schliesse mich dem bereits gesagten an. Ich habe nicht die WA2 sondern die WA1. Ist aber m.E. vergleichbar (WA1: u.a. KLAX, KWER, KATL, KDFW, KMCO, KPHL). Meine Hardware siehe Profil. Ich habe zusätzlich AI-Traffic von 100% auf 50-60% reduziert, damit ich mich mit 9-12 FPS am airport bewegen kann. Wenn es dann noch stark bewölkt ist, ist es sowieso vorbei (4-8 FPS). In der FS9.cfg habe folgenden Eintrag MAX_UNLIMITED_VIS=60000 geändert auf 60000. Hilft aber auch nur ein bisschen...
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.10.2005
|
![]() Hallo,
Benutze auch WAP2 und habe die statischen Objekte abgeschltet (wollte ich eh nicht)- das brachte eine enorme Verbesserung. Allerdings habe ich extreme unterschiede bei den Frames festgestellt: z.B. LIRF, LIMC, KDFW und ein paar andere tun fast überhaupt nicht weh, hingegen ist es gerade in EDDF besonders schlimm. Ausserdem dürfte EDDF etwas andere Koordinaten haben als die Version von GAP, somit ist es beim Onlinefliegen doppelt unbrauchbar. Auch einige der AFCADs haben Fehler und ich musste diese nachbearbeiten. Alles in allem eher ein Fehlkauf, denn gerade für die Airports die rel. gut funktionieren gibt es ja tolle Freeware z.B. LIRF, LIMC... Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2005
|
![]() Hallo Flusifans,
auch ich habe WA2. Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Fazit: World Airport 2 sind NICHT FLIEGBAR. Da wir ja wohl alle keine Großrechner haben, sollte man sich die weiteren Mühen und Kosten ersparen und sich von diesem Produkt verabschieden. Ich hab´s Lehrgeld bezahlt (und viele andere wohl auch). Freundliche Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
An meinem Rechner liegt es sicher nicht. Die WA2 sind schon ein paar Jahre alt, JustFlight hätte da inzwischen längst ein Update anbieten können, das die Frameprobleme vermindert und auch den Uralt-Bug behebt, dass sich der NAVDBC des FSNavigator jedesmal aufhängt, wenn man nicht Frankfurt, JFK und Toronto vorher deaktiviert. Die Produktpflege ist da gleich Null. |
|
![]() |
![]() |
![]() |