![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Hallo allerseits,
wer von Euch nicht ständig im "Tratsch und Klatsch" Forum unterwegs ist, hier noch die kleine Info, das es demnächst unter folgendem Link http://www.simflight.de/modules.php?...s&new_topic=44 eine kleine Serie von mir zum Thema Cockpitbau (sagen wir mal, ein Workshop zum reinschnüffeln - nix für Profis wie Thomas oder Achim... ;-) ;-) ;-) ) geben wird, wo Anfänger und reine "PC-Flieger" Schritt für Schritt zum 2. Monitor, Beamer, Hardware, Software usw. geführt werden. Wen dieses Thema interessiert und wer simple Tricks und Tips für Anfänger beisteuern möchte - Ihr seid herzlich eingeladen. Gruß, Michael PS.: Darüber hinaus wollen wir dieses Thema so langsam mal der "breiteren" Öffentlichkeit zugänglich machen, damit es in Zukunft mehr "ready-to-buy" Hardware zu günstigeren Preisen geben wird. Das 737 MCP von CP Flight und andere Parts sind ja schon gute Beispiele dafür ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() kleine Werbung in eigener Sache???
![]() ![]() ![]() Hi Michael Lange nichts mehr gehört. Bist du soo eingespannt bei den Bayern??? Oder liegts an den Autos?? Schön mal wieder was von dir zu hören. Wie gehts Janine? Gruß Tde
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.02.2004
|
![]() Hallo zusammen,
wer Interesse hat, es wird am 12.06 am Flughafen Nürnberg einen Flusi-Workshop geben, der für Einsteiger und Anfänger gedacht ist. Vielleicht eine gute Ergänzung. Wenn auch Fragen zum Bau von einem Homebuiltcockpit vorhanden sind, kann ich ggf. auch ein bischen unterstützen. Mein aktuelles Werk (mein 5. gebautes Cockpit) ist zu sehen unter. http://www.projectmagenta.com/~a320_ftd/ mfg Andreas
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Jau, das nenn ich mal eine "fette" Ergänzung zu diesem Thema
![]() @Thomas: jaja, uns gehts gut! Hier gibt´s ne Menge zu tun, aber sooo langsam kommt der Pilot wieder durch... Du weißt ja, wie das bei BMW´lern ist, ne?? Danach kommt nur noch fliegen, hihi!! Aber wie Du siehst, bastel ich jetzt eifrig dem Achim hinterher, auch wenn das Simflight Cockpit absolut "free of measurements" ist, ein sogenanntes Allgemeincockpit. Erste Bilder kann man übrigens schon im ersten Teil der TOOLTIME Serie sehen... gibt´s auch als PDF! Wenn ich mal wieder in Lüdenscheid bin, sehen wir uns (mal schauen, ob der Kaltenbach alles richtig macht, hmm?)... sonst komm einfach runter nach München - Ihr seid jederzeit willkommen! Michael TOOLTIME - Teil 1: Stubenflieger http://www.simflight.de/modules.php?...ticle&sid=3830 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2004
|
![]() Hi Michael
nur ne kurze Frage: Sind Deine Yokes "beide" angeschlossen oder nur zur Show aufgebaut? Ich suche verzweifelt eine Anleitung wie man zwei gameport Yokes mit dem FS verbinden kann. Bzw. Umschaltbar machen kann ... Vielleicht kennt sich ja da jemand aus. Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.02.2004
|
![]() Hallo Michael,
kein Problem, das Bierchen wird kalt gestellt oder noch besser, frisch gezapft... ![]() mfg Andreas
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
also zwei USB-CH Yokes stellen ja kein Problem dar. Allerdings nutze ich immer nur einen von beiden über Hub, gleichzeitiger Betrieb ist in meiner "simplen" Ausführung nicht möglich. Zwei Gameportjokes könnte man mittels USB-Adapter/Konverter auch an einen USB Hub anschließen, dann wäre es möglich. Allerdings habe ich noch keinen "reinen" Gameport-Hub (also zwei Eingänge - ein PC-Ausgang) gesehen. Gruß, Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
![]() Hallo,
einfach eine 2. Soundkarte - irgendein altes Ding - in den PC gestopft, Treiber installiert und schon hast du einen 2. Gameport. Funktioniert bei mir ohne Probleme. mfg Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2004
|
![]() Jo,
na dann werd ich mal testen! Das mit der zweiten Soundkarte ist echt einen Versuch wert. Vielen Dank Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() @Andreas:
Wann und wo genau findet denn am 12.6. der Workshop teil? Würde mich evtl. dem Michael glatt anschliessen, damit ich ihm später Zuhause all die Dinge noch mal in Ruhe erklären kann, die Du ihm versuchst beizubringen ![]() Ciao Peter |
![]() |
![]() |
![]() |