![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
![]() Hi!
Ich habe ein Problem mit WinWord XP. Wenn ich einen Text markiere und in Fett oder Zentriert ändern möchte, wendet Word diese Einstellung für das GANZE Dokument an (und es ist wirklich nur ein Absatz oder nur die Zeile markiert welche auch dementsprechend formatiert werden soll). Ich kann zwar mit [Alt-Backspace] die "zu viel" formatierten Einstellungen wieder entfernen. Auf Dauer ist das aber sehr nervig. Das Office befindet sich auf einem komplett neu installierten Rechner! Kann es vielleicht an den "alten" Dokumenten liegen, weil der Rechner ja frisch formatiert ist? Und wenn ja wie kann ich das aus meinen Dokumenten entfernen? mfg und Danke, grafuzzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
im M$ Office gibt die TASTE-> F1 oder der Assistent dir die nachzulesenden Antworten, gib dort deine Frage ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Oh Bäurlein,
wächst uns die Kunde der Hilfe wieder übern Semmering? @grafuzzi: Welches Servicepack für Office hast installiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
![]() Danke für den Rat!
also auf die Microsoft Hilfe wäre ich nicht gekommen aber die hat auch nichts gebracht. Dagegen hab ich nachgesehen, ich hab kein SP für mein Office installiert, werde ich aber dann gleich nachholen, nur mal schnell die SPs fürs Office aus dem Netz ziehen. Glaube aber nicht das es daran liegt, hab auch das noch im netz gefunden. > Wenn ich eine Textpassage markiere und anschließend formatiere, z.B. > rechtsbündig mache, dann wird das gesamte Dokument rechtbündig. Wenn > ich daraufhin auf "Rückgängig" gehe, dann nimmt der restliche Text die > ursprüngliche Formatierung wieder an und die markierte Passage ist wie > gewünscht formatiert. > Wo kann ich das wieder so einstellen, dass von vorneherein nur die > Markierung formatiert wird? <-- <Format - Formatvorlagen - entsprech. z. B. Standard anklicken - <automatisch aktualisieren - Häkchen entfernen. < <-- <Du musst diese Anpassung der Formatvorlagen in der Normal.dot <vornehmen. <Also in der Dokumentvorlage, die Standard-Formatvorlage über <"Format/Formatvorlage => Bearbeiten, Haken bei "automatisch <aktualisieren" <entfernen. <Falls dies nicht helfen sollte, benenn die normal.dot mal um, Word <erstellt beim nächsten Start eine neue. |
![]() |
![]() |
![]() |