![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
Kann mich auch noch an den Atari 2600 erinnern. Wie man dann mit der ganzen Familie vorm Fernseher gesessen ist, und über die tollen Sinus und Rechtecksounds zu "bunten flüssigen" Animationen gestaunt hat.
Dann kurz ein (geborgter) C64 und dann kam eh schon bald der Amiga 500 um glaub ich über 7000 Ös. Dazu ein 24-Nadel-Farb-Drucker der ebenfalls ca. soviel kostete.Spiele am Amiga 500 waren eigentlich genial und wenn ich so denke hab ich sicher mehr gespielt als am PC... und was man sich da alles angetan hat. Monkey Island 2 hatte glaub ich 22 Disketten !!! Zum Glück hatte ich ein zweites externes Laufwerk mit dem ich dann nur mehr alle 3 Minuten wechseln mußte ![]() Um die Liste dann noch kurz weiterzuführen: Amiga 1200 486 40Mhz Pentium 166 Pentium 233 (mit MMX .. WOW )AMD K62 450 (noch immer als Server im Betrieb) und das aktuellste ein AMD Duron 800 |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Quantensingularität
![]() |
Das Atari 2600kenne ich auch noch, ein Freund hatte eines, und da sind wir Stunden davor gesessen.
|
|
|
#45 |
|
Hero
![]() |
da ich ja noch nicht der älteste bin war mein erstes Spielekasterlder einfache klassische Gameboy mit schwarz/weiß bildschirm auch nicht schlecht |
|
|
|
|
|
#46 |
|
|
Ich kann mich noch an die kleinen Kriege erinnern, die zwischen der C64- und der Amiga-Gemeinde stattfanden.
Die "Amigos" haben die "64er" beschimpft, sie hätten keinen ordentlichen Computer, er wäre viel zu langsam und die Grafik wäre beschissen. Die "64er" schlugen auf die "Amigos" ein, dass man auf dem kleinen Bruder halt viel mehr Programmiererfahrung bräuchte um aus dieser kleinen Kiste was rauszuholen, und somit wären alle C64-Programmierer wesentlich besser. Und die Tatsache, dass Turrican I und II ZUERST auf dem C64 geschrieben und danach für den Amiga umgesetzt wurde, haben viele "Amigos" gern vergessen. Und als Chris Huelsbeck (jeder "64er" kannte den) dann zum Amiga "übergelaufen" ist, war das ein herber Schlag für die andere Seite .Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ging das nur mir so? |
|
|
|
|
|
#47 |
|
SYS64738
![]() |
also ich habe eher die Erfahrung gemacht, das es diesen "Kleinkrieg" zwischen Amiga und Atari ST gab!
Kann mich da noch gut erinnern, das dieser und jener Computer besser ist als der andere (Amigia/Atari ST). War aber mit meinem Amigas (Amiga 1000, dann Amiga 500) sehr zufrieden). Nur einmal schielte ich neidisch zum Atari ST rüber, als Dungeonmaster zuerst am Atari ST rauskam. ![]() |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
Argh - Atari STt suxxx
Ich Amgia, mein Bruder Atari ST - die Fetzen flogen taeglich!
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
1. Philips G7000
2. Commodore SX64 (DIE KÜHLRIPPE) 3. XT mit NEC V20(?) Prozzi u. Hercules Grafik ![]() edit size
|
|
|
#50 |
|
|
Was den Krieg zwischen Amiga und Atari angeht, kann ich nicht mitreden. Ich hatte nie einen der beiden Rechner. Aber ihr könnt mir glauben, ich musste meinen "kleinen" sehr sehr oft verteidigen. Und die Fetzen flogen auch oft genug.
![]() @riker SX64? War das nicht die "C64-Konsole"? Gehört habe ich das schonmal aber was das genau war, weiss ich jetzt nicht mehr. Ist schon lange her, kann mich nur dunkel erinnern. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|