![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Bruchpilot
![]() |
Ein Hinweis im Zeitraffer: (Ironisch)
Wie lange gibts schon Leben auf der Erde? Sind schon ein paar Jährchen, oder nicht? So nebenbei sind die Dinos auch schon ca.50 Mio. Jahre tot. Aha. Der "Mensch" kommt also vor ein paar Jahren aus dem Wald, stellt sich auf und sagt: GOTT! Man stelle sich vor: Er (Gott) spielt so herum mit Pflanzen und Tieren, nach Mio. von Jahren sagt er >Mir is fad< wirft einen Stein in Richtung Erde - Dinos tot - Säuger werden groß und die Evolution (Gott?) formt in Jahrmillionen den Menschen. Da die Information damals Mangelhaft war schob man einen Blitzschlag oder sonst irgendein Ereignis das man sich nicht erklären konnte sofort jemand in die Schuhe der ja sooo mächtig sein MUSS! Egal wo auf diesem Planeten. So glaubt heuzutage jede Menschenrasse an was anderes, aber immer an was Übermächtiges. Das man Regeln erstellen mußte um miteinander auszukommen war klar. Das diejenigen, die mit dem "Mächtigen" kommunizierten das auch menschlich ausnutzten... auch klar, ist ja noch immer so. Und die, die helfen, würden auch ohne "himmlisches Leitbild" helfen. Ist halt eine soziale Ader in uns. Das haben ja manche Tiere auch, ohne das die gleich in irgendeine Kirche oder sonstwas rennen. Mein Fazit: Gibts sowas wie Gott, sind wir nur ein "neues" Mitglied auf Erden, das, wenn ihm wieder einmal fad ist - mit einem Steinwurf - wieder weggewischt wird, falls wir das nicht selber erledigen. Auf diesem Weg sind wir ja bereits schon sehr fortgeschritten. Leider. Trotzdem respektiere alle (außer Fundamentalisten), die an wem auch immer glauben (wollen, müssen). Besser friedlich & gemütlich nebeneinander, als sich mit Halbmond und Kreuz die Schädel gegenseitig einschlagen. |
|
|
|
|
|
#62 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
Noch was: Wer denn Papst zu ernst nimmt ist selbst schuld Die Kirche ist das was die Menschen draus machen, aber trotzdem nicht gleichbedeutend mit der Religion @Lotussteve, ich habe Angst vor dem Islam, weil ich bisher nur von dort Radikale Gruppierungen kenne, und ich hab nun mal nicht gern vor jemanden Angst. Ich dachte das wäre aus meinem Posting herausgegangen. Wären es die zb. ASDF-Anbeter, die jeden User dazu zwingen das Os von ibm (sofern es das noch gibt) zu verwenden, hätte ich vor Ihnen auch Angst Ich halte mich von jetzt an von dem Thread raus |
|
|
|
|
|
|
#63 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
steine werfén
|
|
|
|
#64 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Das mit dem "Steinschlag" war höhere Mathematik deren Kompnenten waren: A. Ein wegen des Gravitationeinfusses von Jupiter, nie fertiggestellter Planet der z.Z. den Asteroidengürtel bildet, und B. Das Gravitationwechselspiel der Sonne, Erde und Jupiters. Ergebnis: Dinos Tot! Abhilfe: Genetik! Wir wollen schließlich beweisen daß wir besser als Dr. Frankenstein sind, denn der Spielte nur Gott, aber nun sind wir Gott!!!
Unfälle wie den Asteroideneinschlag wird es immer wieder geben solange es Asteroiden und Kometen gibt, und Kometen gibt es mehr als genug kurz außelhalb unseres Sonnensystems. Ich wette daß wenn die Dinosaurier etwas größere Gehirne hätten, wären sie in der Lage länger nach dem Einschlag zu überleben und wären die dominierende Rasse Heute. Zum Vergleich: ca. 1000 Jahre nach dem Einschlag verschwanden die letzten Dinos von der Erde, die Homo Erectus waren aber in der Lage innerhalb von weit weniger als 1000 Jahren nach beginn der Eiszeit zu überleben und schafften es Sogar einige der Spezies auszurotten (Säbelzahntiger, Mamut), machte somit nicht allzu guten Eindruck. Das auslöschen der Spezies bleibt ja, wie auch die Erschaffung, dem Gott vorbehalten... Doch ich bin mir absolut sicher daß falls es einen Gott gibt, er absolut nichts mit dem Gütigen alten Mann gemeinsam hat, den sich die Christen vorstellen. Nun zu der Selbstauslöschung der Menscheit: Mit dem Forschungsdrang hat der Mensch bereits das Geheimnis des Lebens (DNS) entschlüsselt, man könnte mit diesen Kenntnisen beinahe alle Menschen ausrotten, zum Spaß oder um Angst und Schrecken (Bin Ladin) zu sähen. Doch leider muß ich erwähnen daß die Kriege und Seuchen nicht nur negativ zu sehen sind. Nachdem die Menscheit dank glauben an Gott die schwächeren nicht mehr so oft vernichteten, wurde Darwins Gesetz außer Kraft gesetzt, wodurch sich viele Schwächlinge vermehren dürften. Im Endeffekt kann ich mit Sicherheit sagen: Ohne Kriege oder Seuchen würde es heute so viele Menschen hier geben daß wir alle verhungert wären. So wurde unser Ende bloß nur hinausgezögert, wenn Jemand noch das Geheimnis der Unsterblichkeit findet, ist es unser Ende. Erst wenn wir in der Lage sind Mars und Venus zu Terraformen, können wir anfangen uns unser Utopia aufzubauen. Wir könnten aber in der Utopia sehr wohl ohne etwas auskommen, zu dem wir beten müßten, denn auf unsere Gebete hat er noch nie gehört. Es gibt auch immer wieder nett erzeugte "Wunder" un den Glauben der Christen zu stärken, doch diese sind 100%ig nicht Göttlichen Ursprungs. Was hätte schließlich Gott davon mit seiner Macht eine Statue blut weinen zu lassen oder einen einen angeblich "Gelähmten" oder "Blinden" wieder gehen oder sehen zu lassen, während "er" woanders einer Mutter ihr Kind "wegnimmt" (oder umgekehrt). Es ist nur logisch daß solche Wunder entweder auf dem Placebo- oder Bezahlungseffekt basieren.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Zum ersten Teil: Dir ist hoffentlich klar, was du mit sowas aussagst! ![]() Zum zweiten Teil: Frei nach "Agent Smith" aus "The matrix": "Der Mensch und der Virus sind von einem Schlage....." Du willst also, anstatt die Probleme hier erstmal zu lösen, diese auch noch auf andere Planeten exportieren? Erinnert dann doch an Krebsmetastasen dein Utopia..... Ciao, Steve
|
|
|
|
#68 |
|
Bruchpilot
![]() |
Und was ist mit den großen Naturkatastrophen?
Erdbeben, Überschwemmungen? Laut Natur hat der, der die bessere Anpaßungsfähigkeit besitzt die besseren Karten. Oder eben wie der Mensch, der ganz oben an der Nahrungskette steht. Es stimmt schon, das wenn nicht vorher Milliarden Menschen gestorben wären, wir schon längst den Kollaps erreicht hätten. Da meine ich aber nicht die Leute, die eines "natürlichen" Todes abgetreten sind. Sondern all jene, die zu schwach waren, Kriege, Seuchen ect. Jetzt pfuschen wir der Natur ins Handwerk. Es wird der Mensch dank moderner Medizin auch immer älter. Zumindest in den Industienationen. Das wiederum auf Kosten der Dritten Welt. Also, ich möchte nicht als mein Urenkel auf die Welt kommen. Lustig ist das nicht mehr, was auf die nächsten Generationen zukommt. Totales vermischen (wie schon so oft) der Völker, Kriege ums Wasser, Verseuchte Nahrungsmittel (noch mehr gespritzt und bestrahlt)der EU Geschack eben. Wenn man jetzt weiter denkt, raufen sich die Haare um einen Stehplatz. Dem Ganzen entgegen treten? Das tun doch eh schon andere, sieht man doch täglich im TV, vom Sofa aus. Warum ich? Ich habe meinen Job, bin gesund, etwas Geld und mein PC ist super und macht keine Probleme. Was gehen mich die anderen an! Solln die sich massakrieren, die Dodln. Was, die haben nix zum futtern? Wie wärs mit Ackerbau & Viehzucht, anstatt A- Bomben zu entwerfen, oder Militärisches Now How zu kaufen. Sehts Leute, wenn alle so denken ... Drum seien wir froh, daß es doch noch Menschen - egal welchen Glauben sie vertreten - gibt, die Nächstenliebe, Hoffnung und Freude auf diesem Planeten verbreiten. Amen und: Think positiv!!! |
|
|
|
|
|
#69 | |
|
Bruchpilot
![]() |
Zitat:
Ohne LSD, Crack & Gras usw. *warumdrehtsmichso* |
|