![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
Lecker, ich bestelle mir gleich mal im China Restaurant eine gebratene Ente!
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
dann hast Du wohl nicht mit gebührender Aufmerksamkeit die Geschichten gelesen..
![]() Religion in Entenhausen |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
|
Ich versteh die extreme Aufregung auch nicht ganz, aber das ist bei Amerikanern(sind doch welche?) sowieso üblich
!Meine Meinung zu Deiner Frage: wenn man annimmt, daß Jesus wirklich unschuldig am Kreuz gestorben ist und das aus Liebe für die Menschen die ihn töten wollten(die anderen natürlich auch ), dann ist das denke ich eine tragische, berührende Sache. Und wiegesagt, wenn man das glaubt, dann schmerzen einen halt solche entwürdigenden Darstellungen von einem zu Tode Gequälten.Zu dem mit dem Kreuz: ja, wenn Jesus erstochen worden wäre oder mit einer Flak-Cannon erschossen, dann hätten wir heute vielleicht ein Messer oder eine Flak-Shell um den Hals. Das Kreuz sind wir ja gewohnt weil das halt immer überall hängt, aber eigentlich ist das eine sehr grausame Todesart - hab genaues vergessen, aber man stirbt seeehr langsam und qualvoll. Soll ja eben eine Erinnerung sein an das was da passiert ist. Obwol ich wol Recht geben muß, über diese alltägliche Zurschaustellung des Jesus am Kreuz läßt sich streiten! Kurz und gut: Mir gefallen die mit Verlaub bescheuerten Themen auch nicht, die manche US-Glaubensgruppen aufwerfen (Disney-Filme boykottieren usw. - gibt es einen Smiley für lächerlich?), aber wurscht. Und gerade Amerikaner reagieren halt oft extrem - sowohl auf positives als halt auch auf negatives !Was ich wirklich wichtig finde, ist Religion und Glaube auseinanderzuhalten - es geht nicht um andere Gläubige, Rituale, Dogmen und alte Schriften, die können höchstens behilflich [edit]oder hinderlich [/edit] sein - sondern eigentlich "nur" um die Wahrheit. Und wer sucht, der wird finden !
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Amen!
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
gesperrt
|
fahrt in die Hölle
![]() |
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
#38 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
@Root: Es waren aber nicht nur Amerikaner, Die Catharina kommt z.B. aus Polen und lebt so viel ich weiß, in Niederlanden. Das Problem mit USA ist daß die ersten Siedler die Puritaner waren, dann gibt es da noch sehr viele Religionsgemeinschaften wie die Amisch, und die "falschen" Religionen und Sebstmordsekten die dank Religionsfreiheit das machen was sie wollen. Leider sind die USA schon so weit im religösen Wahn versunken daß man nicht mal eine Nutte ansprechen kann ohne daß man gleich verhaftet und vor eine "Gottesfürchtige" Jury gestellt wird, so gesehen hat das dahinvegetieren in Europa durchaus seine Vorteile. Es ist traurig daß Jesus am Kreuz sterben mußte, aber diesen Weg hat er selbst gewählt. Ohne seinen Freitod wäre der Christentum nicht so stark verbreitet wie Heute. Die Christen sind die einzigen die die religösen Gebote nicht im Alltag beachten, oder?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
ich glaube nicht an die ganzen Geschichten aus der Bibel, aber ich glaube sehr wohl an einen wahren Kern hinter dem Ganzen.
Ob es einen Himmel gibt weis ich nicht, aber ich lehne den Glauben daran auch nicht ab. Viele von euch sagen, Gott ist so böse, und tut so als hätte er gesagt rottet alle Nichtchristen aus, aber das war nicht der Fall, und das halte ich für sehr wichtig: Jesus Christus, hat für mich zumindest, existiert, und war ein früher Pazifist, ob er Leute geheilt hat, oder Ihnen nur Mut zum Leben gegeben hat weiß ich auch nicht, aber ich glaube daran, was in der Bibel steht, und wenn ihr euch die mal wirklich durchlest, ist im NT (Nein, nicht das OS) nie von Krieg, oder ähnlichem die Rede, und es soll auch keiner zu der Religion gezwungen werden, trotzdem gibt es eine gewisse Grenze, die man schon aus Rücksicht auf andere nicht überschreiten sollte. Ps: (Der Großteil der Fehler, die der Kirche vorgeworfen werden, hängen mit der Katholischen zusammen, allerdings ich sehe mich zuerst als Christ, dann als Katholik, und mir ist es eigentlich auch völlig egal was andere sind, solange sie in ihrer Religionsausübung die anderen tun lassen was sie wollen.) Wusstet ihr das der Papst in Rom das Dogma der Unfehlbarkeit hat??? Und deshalb kann es keinen Gott geben, meint ihr????? |
|
|
|
|
|
#40 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
Zitat:
) mit Religion (Wassertröpferl, und dann eine Art Lebensstil wenn überhaupt) verwechselt wird. Allerdings: versagen tun sie alle, hast Recht. Aber deshalb ist ja Jesus gestorben !In anderen Religionen beruht glaub ich bezgl. des Beachtens der Gebote auch viel auf dem Prinzip der Angst. Z.B. als Moslem wirst schnell amal verpfiffen, wenn wem was komisch vorkommt, was man so hört. Viel Fassade, glaube ich. So wie auch früher in extremem Maße in der Kirche - heute ist´s besser. Das Christentum ist heutzutage halt auch relativ tolerant und offen - da werden halt auch die unverbindlichen Ratschläge, wie Du sie IMHO treffend bezeichnest, schnell amal über´n Haufen geworfen bzw. manchmal gut, manchmal schlecht neu interpretiert. Das Christentum ist von den Menschen(Christen) her sicher kein absoluter Stein der Weisen unter den Religionen, aber von der Lehre her betrachtet finde ich´s genial. Ich hoff´ dieser Thread wird nicht langsam als politisch angesehen , ich find´s sehr interessant - bringt mich zum Nachdenken.Grüße
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|