![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() und wie mach ich nun sowas?
;-) Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Abonnent
![]() |
![]() Informier dich ein bisschen über CSS und die Positionierung von HTML-Elementen mit CSS. Zum Bleistift unter http://www.w3schools.com/css/ - dort gibt's auch ein nettes Script, das dir ein Codefenster und ein Browserfenster nebeneinanderstellt und du so die Auswirkungen der verschiendenen Befehle ausprobieren kannst.
Beispiel (Positionierung mit "left:" und "top:"): http://www.w3schools.com/css/tryit.a...trycss_topleft
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hat zwar nicht direkt mit Navigation zu tun, aber diese Seite zeigt auch einiges was man mittels reinem DHTML, Javascript und CSS machen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() ok ich hab die gmx-seite ned angeguckt
![]() soviel ich mitgekriegt hab gehts hier aber um dhtml-navigation?! wenn ja gibts free-sources unter http://cross-browser.com unter 'toys' sind ne menge menüs drin die man ganz einfach anpassen kann, sollte auch in "jedem" browser gehen. ich selbst habe es schon verwendet und mit IE, mozilla und opera problemlos getestet lg rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
Alternativ, wenn du Dreamweaver verwendest, gibst es da eine sehr mächtige Template-Funktion, die man auch genau für sowas verwenden kann. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
![]() |
![]() @snowman
Die Template-Funktion geht nur mit Dreamweaver oder kann ich dies auch zu Fuß mit einem normalen Editor das gleiche Ergebnis erzielen? Auf jeden Fall danke ich allen für ihre Beiträge, ich konnte da einiges sehen und lernen.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |