WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2009, 10:18   #21
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Respekt vor Deinem Umgang damit. Und ich bin überzeugt, so wirst Du noch zum allseits hochgeschätzten Mod. Wer so wirklich aus Fehlern lernt, erwirbt mit Leichtigkeit besonderes Profil.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 10:20   #22
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Ich bin ja auch lernfähig und vertrage auch Kritik. Das sollte halt auch jeder wissen. Auch habe ich alle anderen Mods über diese Sache informiert um deren Meinung bzgl meines Verhaltens ein zu holen.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 13:10   #23
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

btw: die moderatoren vertreten hier den forums-betreiber und haben somit das recht und die befugnis über beitrags-löschung zu entscheiden. dies geschieht aber - auch im konkreten fall - nicht leichtfertig oder unüberlegt. auch wenn dies immer wieder von manchen quertreibern unterstellt wird

so, es ist mittlerweile eh alles geklärt. also bitte zurück zum ursprünglichen thema

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 13:33   #24
Don Manuel
Inventar

Standard

Lieber netti, da hier im Rahmen dieses konkreten Vorfalls ausschließlich ich mich als "Quertreiber" angesprochen fühlen darf, vielleicht noch ein wenig Christoph, so weise ich dies entschieden zurück. Im übrigen habe ich doch leicht lesbar erklärt, in welchem Zusammenhang Zensur mit Zensur steht. So ist offensichtlich, dass für Dich überhaupt nicht alles geklärt ist, aber das soll nicht mein Problem sein.
Alt 12.08.2009, 13:46   #25
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

du bist genauso ein mimoserl, wenn du dich angesprochen fühlst obwohl du nicht angesprochen warst

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 14:03   #26
Don Manuel
Inventar

Standard

Mimoserl oder nicht, persönliches Betroffenheitsgefühl ist genau dann kein Thema, wenn es um derartige diffuse vorwurfsvolle Nebensätze geht im Zusammenhang mit einem eindeutig identifizierten Fall. Ich würde es vorziehen, wenn Du "Quertreiber" dort kritisierst, wo sie Deiner Meinung nach vorkommen.
So, dies ist nun wirklich OT, wohingegen Zensur im Forum ein imho durchaus interessanter Aspekt von Zensur im allgemeinen ist - etwas, womit man sich im Gegensatz zum eingangs geposteten Link auch wirklich konkret auseinandersetzen kann. Es gibt hier die Zensoren, Euch Mods, und uns Zensierte, das normale Fußvolk. Beide können ihre Motive, Empfindungen, Ansichten usw. artikulieren, und man erhält ein ganzheitlicheres Bild, als wenn man sich per Einbahnstraße über "die da oben" mokkiert.
Alt 12.08.2009, 15:31   #27
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Das mit kleinlich war eher so gemeint -das man den "neu" Moderatoren auch ein bisserl Zeit geben sollte sich "einzugewöhnen" -fast klar das da anfangs etwas übers Ziel hinausgeschossen wird! Jede Regierung kriegt ja auch die 100 Tage-da könnte man den Mods halt schon 14 Tage zugestehen!
Und wenn ich mir so anschaue wie in anderen Threads noch ellenlange Postings vom Mod erscheinen -der den Thread schon geschlossen hat -damit keiner "zruckreden" kann...
Wieso sollt ers besser machen ?
Und ich glaub auch net das es was mit dem Alter zu tun hat-auch wesentlich älter Mods tätigen ja gerne so qualifizierte aussagen wie "Ich mach dich....."
Ah Ja!
@ Netti
Wir sind im Internet-oder? daher IMHO ontopic
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 16:25   #28
Don Manuel
Inventar

Standard

Ja, ist vollkommen richtig, man muss neuen Mods Zeit geben. Ich habe ja auch nicht öffentlich seine Funktion an sich in Frage gestellt, aber egal wie "neu" oder "alt", exakt gerichtete Kritik will ich mir nicht verbieten lassen. Wenn sie auch noch der Angesprochene selbst löscht, ist das erst recht wieder eine Kritik wert. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich letztendlich seinem Umgang damit Respekt zolle, ist imho viel wichtiger, die Sache gediegen auszutragen und dann so zu beenden.
Alt 12.08.2009, 16:31   #29
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Gut -Einigkeit hergestellt!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 22:17   #30
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Da dieses Thema auch mich betrifft, und ich per PN mit rev.pragon kommunizierte, möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich habe die Löschung der Postings auch etwas befremdlich gefunden; so harsch war IMHO die Kritik nicht, allenfalls die, Don-sarkastischen, Bezüge auf Alter und Mod-Erfahrung.
Gehen wir mal davon aus, daß rev.pragon einmal überreagiert hat, na gut, wer tut das nicht.
Lassen wir wieder Frieden einkehren, die betroffenen Postings sind publik und das Thema (hoffentlich) damit bereinigt.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort