![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Commander Jameson
![]() |
Da weiß ich jetzt nicht worauf sich die Anspielung bezieht.
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Nun, mit Namen: rev.pragon. Meint im Thread Forenupdate: Fehler, Ungereimtheiten, Herumgesudere, Lob... - Seite 16 - WCM Forum mein und Christophs Posting löschen zu sollen. Gerade weil ich ihn persönlich kritisiert habe und Christoph dem auch zustimmte. Ganz im Stil einer totalitären Zensur, wenn auch nicht im Staate, so eben hier im Forum.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
@ Don
sei net so kleinlich -wobei die feine art ists wirklich net! Geändert von Baron (11.08.2009 um 15:20 Uhr). Grund: teil 2 hat sich durch Dons Posting erledigt! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Wer sich drüber aufregt, dass sein Posting gelöscht wird, ist also kleinlich und der Zensor über ein derartiges Attribut erhaben? Seltsame Logik.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Commander Jameson
![]() |
Jetzt bin ich mal neugierig, und kann die gelöschten Postings nicht lesen, gemein.
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
Würde wohl in erneuter Löschung münden, wiederholte ich es hier. War halb so spannend, im Prinzip ein sarkastischer Kommentar meinerseits zum Posting unseres jüngsten Mods - seinen Stil der Zurechtweisung aufs Korn nehmend. Hat sich wohl nicht genügend ernst genommen gefühlt, der Arme, und geglaubt, mit Löschung könne er sich nun Respekt verschaffen oder so ähnlich.
|
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Schau Don. Lassen wir´s. Ich hab mein Statement abgegeben. Es ist dir zu mühsahm, es ist mir zu mühsahm.
Hier die Posts damit sie jeder lesen kann: Zitat:
Zitat:
Blues forever. 24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!! 30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei! ![]() http://debattierclub.net/ Geändert von rev.pragon (11.08.2009 um 23:28 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#18 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na endlich weiß ich auch worum es ging.
![]()
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
Nun, da die Zensur quasi wieder aufgehoben wurde, und zwar gleich vom Zensor selbst, kann sich wieder jeder selber seine Meinung bilden. Das besänftigt mich persönlich zu 100%, aber ich halte es für diesen Zensurthread für ein perfektes Beispiel, wie Zensur funktionieren kann.
Logisch, dass fast jeder der Meinung ist, Zensur sei übel und zu vermeiden. Aber hier sehen wir, wie ein junger Mensch mit der Möglichkeit zu zensieren versehen wird und damit umgeht. Jeder kann nachvollziehen, wie mein Sarkasmus rev persönlich gegen den Strich gelaufen ist. Ebenso offensichtlich ist, dass es ihm und mir - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen - um's Prinzip ging. Mir darum, dass in einem Thread von über 600 Postings, in dessen Titel schon ausdrücklich "..Ungereimtheiten, Herumgesudere..." steht, mein und Christophs Postings nicht unbedingt als am meisten OT mittels Löschung zu sanktionieren sind, insbesondere da ein Mod kritisiert wird, und rev scheint es am wichtigsten, dass seine Mod-Kommentare prinzipiell über aller Kritik zu stehen haben, sofern er regelnde Verantwortung für das Wahren des Topic ausübt. Allerdings sind Postinglöschung oder Usersperre sehr extreme Maßnahmen, die man nur mit äußerster Vorsicht und viel Gefühl für die Gesamtzusammenhänge exekutieren sollte. Damit leichtfertig umzugehen, hat schon viele Foren ruiniert. Und ich habe mich nie gescheut, auch andere Mods sofort zu kritisieren, wenn sie z.B. auch das Mittel der Threadschließung (generell allen den Kommentar verbieten) imo zu rasch eingesetzt haben. Für mich ist auch ein Mod nur ein gewöhnlicher Mensch, den ich als user hier kritisieren muss, wenn er unverhältnismäßige Aktionen setzt. Öfter hörte ich die Begründung "Ich kann und will nicht alle Threads lesen, hier in diesem Fall sah diese Maßnahme für mich richtig aus", und ich bin dann derjenige gewesen, für den es eben im Verhältnis zum Ganzen des Forums überhaupt nicht richtig aussah. Wenn ich dann auch noch offensichtlich häufiger im Forum lese als dieser jeweilige Mod, und/oder länger dabei bin, und/oder mehr beigetragen habe, und/oder um einiges äter bin, dann habe ich subjektiv halt auch das Gefühl, dass meine Wahrnehmung zumindest gleich viel Gewicht haben sollte. Und fast immer sind das im Prinzip anständige und wohlmeinende Menschen aber noch etwas jung und/oder unerfahren und daher mit dem Risiko behaftet, etwas leicht über's Ziel zu schießen. Zensur an sich begrüße ja sogar ich, fördere sie sogar, indem ich immer wieder z.B. Spampostings umgehend mit der Bitte um Löschung an unsere Mods melde. Es ist also nicht Zensur an sich das wirkliche Problem, sondern wie der einzelne fähig und willig ist, mit diesem harten Werkzeug umzugehen. Ich würde das sogar fast mit Waffengebrauch vergleichen. Ich habe ja auch prinzipiell nichts gegen das Gewaltmonopol einer Polizei versus einer unbewaffneten Bevölkerung, nur sind dadurch eben meine Qualitätsansprüche an den einzelnen Machtbefugten enorm. Wird mir meine Kritik dessen dann einfach gelöscht, ignoriert oder völlig unmöglich, ziehe ich die Parallele zum totalitären Polizeistaat recht flott, denn es dauert dann meist nicht lange, wenn solche Sitten unkommentiert einreißen. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Ich habe dein Kommentar in besagten Thread schon so verstanden wie du ihn rüber bringen wolltest. Ich kann mit Kritik leben und habe auch kein Problem damit mal "aufs Korn genommen zu werden". Auch respektiere ich deine Beiträge bezogen auf deine Erfahrung usw....... Ich habe die Entfernung der Beiträge in besagten Thread begründet und auch via pn informiert. Ob dieses Vorgehen im Nachhinein so gut war zeigt sich ja mittlerweile des öfteren aber mit der Entscheidung muss ich leben und auch mit den Konsequenzen. Die Drohung mit Verwarnung war zugegebnermaßen ein wenig übereilt, auch das gebe ich mittlerweile zu. Hier könnt ihr gerne weiter reden und ich werde keine posts mehr entfernen sofern diese nicht gegen die Regeln verstossen welche ich eben versuche ein zu halten.
Nachdem jetzt jeder seinen Beitrag dazu gepostet hat, würde ich sagen dass wir es dabei belassen. Ich hoffe halt dass mich wenigsten ein paar verstehen und ich werde versuchen mich in Zukunft ein wenig zurück zu halten und nicht gleich "mimoserlhaft" zu reagieren wie es in einer pn geheißen hat. Schönen Tag noch. EDIT: Aber eines noch: Das stimmt nicht!!! Und das sage ich jetzt zum letzten mal. Ich hatte kein Problem mit deinen posting. Auch kann ich mit Sarkasmus leben.
Blues forever. 24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!! 30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei! ![]() http://debattierclub.net/ Geändert von rev.pragon (12.08.2009 um 10:18 Uhr). Grund: Fehlender Teil |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|