![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() HAllo zusammen
Da ich einige Komponenten zum Basteln wieder habe (der Computer meiner Freundin wurde aufgerüstet) und mein SAT Receiver leider nach 2 Jahren kaputt gegangen ist, habe ich mir gedacht - ich erstelle mir einen Wohnzimmer PC! Meine Komponenten: ****************** CPU: Intel Pentium D 940 Mainboard: Abit 8IL RAM: MDT 1 GB HDD: Seagate - SATA - 80 GB (als Systemplatte) Meine Wünsche, was ich alles mit dem WohnzimmerPC anstellen möchte: ************************************************** ***************** 1) DVD abspielen 2) Filme vom Fernsehen aufnehmen und auf DVD brennen 3) Sat Receiver Ersatz (freie TV + Premiere --> Alphacrypt Modul) 4) paar (30-40) mp3 Datein abspielen --> Allroundmaschine Da ich noch nie soetwas zusammengebastelt habe, bräuchte ich etwas eure Unterstützung!! Hardware: ********* a) Welche Grafikkarte (Verbindung zu Fernseher: zur Zeit: SCART) b) Welche Tunerkarte? (Sat + Terrestische Antenne) c) Welchen DVD Brenner d) Fernbedienung, Funktastatur + Maus e) Gehäuse - eher egal, da es in einem Kastchen stehen wird !!! WICHTIG !!! Großen Wert lege ich auf Kompatibilität und Bildqualität! Software: ********* a) Betriebsystem: (Windows Media Edition?) b) Software für die ganzen Multimedia Sachen? (Filme aufzeichnen, DVD brennen, TV Programme verwalten,...) c) weitere ...??? Ich bin wirklich über alle Infos sehr sehr dankbar!!!! Wie ´schaut eurer WohnzimmerPC hardwaremäßig und softwaremäßig aus?? DANKE lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() pong
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Ich hatte eine Dreambox 5020s!
Das meinte ich nicht - ich wollte wissen - wer einen WOHNZIMMERPC hat .... (KEINE Einzelkomponenten) lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Die Dreambox ist ein Wohnzimmer PC, grad dass sie kein DIVX (ohne PC im Hintergrund) abspielt....
pong
![]() |
#5 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() http://www.wcm.at/story.php?id=8731
http://www.geizhals.at/a172411.html Das is ein Wohnzimmer pc! Ich weiß, nicht das was du willst, aber das wär das ideale! |
![]() |
![]() |
![]() |