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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 05.01.2004, 11:16   #11
Airbus3103
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Eigentlich wollte ich nicht mehr antworten , aber ich glaube als Prüfer Klasse 1 auf 737 aller Baureihen sollte ich mich da schon etwas auskennen. Anhang Tabelle frag doch mal deinen AtomGOTT wie das kommen kann? (68 Tonnen auf Flight level 29500) Auch hast Du mir nicht die Frage beantwortet wie es, wenn es so stimmt, zu diesem Eintrag beim LBA kommen kann. Frage mal deinen GOTT. Ach und glaub weiter und damit bist Du und das Thema für mich abgehakt. Bringe nächstes mal sachliche Argumente.

PS. Da ich als Prüfer, sehr gute Kontakte zum LBA habe, werde ich mir mal das neuste Datenblatt der 737-400 DLH besorgen.
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Alt 05.01.2004, 11:19   #12
Frank_IVAO
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Prüfer klase eins und hat dann keine ahnung von Metallbränden? Super Airline oder wo immer du arbeitest.
Frag doch selber das LBA Kannst ja viel erzählen, hast auch nich auf alles geantwortet
Schade dass ich keinen scanner hab, dann würd ich auch tabellen zeigen... egal

Ciaoi *winke*

PS: Solltest du weiter Ironie schreiben wollen, bitte über Mail. Danke
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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Alt 05.01.2004, 12:12   #13
Rolf
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Claus laß es, es ist verschwendete Zeit. Gegen derartig qualifizierte kommende Piloten hast Du keine Chance
Gruß
Rolf
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Alt 05.01.2004, 13:47   #14
Simfan
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Hallo Claus!

Danke für deine Antwort auf meine Frage bezgl. Pilot/reiner Techniker.
Ich habe auch das ein oder andere mal darüber nachgedacht, ob es besonders auf Langstrecken nicht ziemlich öde sein muss im Cockpit. Als Segelflieger hat man keinen AP und auch meistens keinen zweiten Piloten im Cockpit zur Unterstützung/Kontrolle, da wird einem auch nach mehreren Stunden nicht langweilig.

PS.: Ich bin zur Entscheidung gekommen, dass ich in einem Forum meine Zeit nicht dadurch verschwende, mich mit anderen zu streiten (außer bei Sachdiskussionen, aber nur um Inhalte), da es sinnlos ist. Ich würde dir das auch raten, egal wer Recht hat.
____________________________________
mfg Thomas

PPL und GPL-Pilot beim
Fliegerclub Weiße Möwe Wels
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Alt 05.01.2004, 15:52   #15
tquax
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Zitat:
Original geschrieben von Frank_IVAO
Ganz kurz um andere nich zu langweilen:


Zum Thema MTOW: In unserer Flugschule liegt auch das KOMPLETTE AOM zu dem Flieger, und das sind EXAKT die Tabellen die auch beim LBA verwendet werden. Und in diesen ist ein MTOW von 56450 KG angeben. Mag ja sein dass da jemand zahlen von einer anderen 737 hat, diese sinn felsenfest von der 737-400.


Hallo Frank,

Claus hat Recht. Die B737-400 hat eine Max T/O Mass von 68 Tonnen.
Die Boeing 737-300 darf beim T/O maximal 56,450t wiegen. In dem Punkt hat er Recht.

Zum Thema LBA:
Das LBA ist nicht immer auf der Höhe der Zeit. Bestes Beispiel:
Wieso muss ein angehender Pilot immer noch wissen, wie ein INS funktioniert??? Und ich meine das Litton-72, was seit der Boeing 727-100 nicht mehr verwendet wird!!!
Manchmal ist das LBA auch "aufm" Holzweg. Ich weiß, wovon ich spreche....

Einen schönen Tach noch

Thomas
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Alt 06.01.2004, 11:16   #16
Airbus3103
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Danke für euren Beistand,
habe mir Gestern vom LBA das Gerätekennblatt 2823 nach §4 LuftVZO faxen lassen, speziel für die 737-400 der DLH, denn es gibt verschiedene Einträge unter dieser Nummer die bis 68, irgendwas Tonnen MTOW gehen. Wer möchte, außer Frank, dem könnte ich diese gern zur Verfügung stellen. Geht leider nicht per Email, da sehr klein geschrieben.
Also für die 737 der DLH gilt: Rollmasse 63.050kg
Startmasse 62.600kg
Landemasse 54.890kg
Leertankmasse 51.260kg
in diesem Kennblatt sind natürlich alle Daten dieser 737 enthalten, es ist also nur ein Auszug.
Die Flieger (737-400) die bis 68 Tonnen gehen werden unter anderem von HLF und Air Berlin geflogen.
By the way die DLH betreibt laut Auskunft DLH keine 737-400 mehr und das seit geraumer Zeit.

mfG Claus
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Alt 08.01.2004, 09:34   #17
flightsimulator737
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@ frank

Ich finde es äusserst interessant, dass es immer wieder Forumteilnehmer gibt, welche den Sinn eines Forums verkennen und eigene Persönlichkeitsprobleme hier freien Lauf lassen wollen. Wir wollen mal Frank für sein Problem (möglicherweise Aussenseiter in der Kindheit) verzeihen.

Es wird immer wieder Forumteilnehmer mit eingebildeter Selbstüberschätzung geben, welche vernünftige fachliche Argumentationen anderer Teilnehmer nicht akzeptieren können und mit sinnlosen Postings auf sich ('hier spricht Gott') aufmerksam machen möchten.

Wichtig natürlich auch die Tatsache und Mitteilung, dass lt. Frank mehere Menschen Probleme mit seiner direkten Art haben, ein persönlicher Hinweis von Frank, das er der Beste und unschlagbar ist.

Seine persönlichen Angriffe gegenüber Claus sind unter der Gürtellinie - ein Anzeichen, dass Frank es nicht verkraftet, dass auch andere fachliche Ausbildung haben und daher vernünftige Antworten für dieses Forum liefen können.

Evtl. kann sich Frank von diesem Forum fernhalten, es gibt im www zahlreichen Möglichkeiten, seine Wichtigkeit und persönliche Selbstüberschätzung freien Lauf zu lassen (-> Frank, probier's mal unter www.partnersuche.de)

mfg
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Alt 17.01.2004, 08:53   #18
Frank_IVAO
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Zitat:
Original geschrieben von tquax
Hallo Frank,

Die Boeing 737-300 darf beim T/O maximal 56,450t wiegen.

Zum Thema LBA:
Das LBA ist nicht immer auf der Höhe der Zeit. Bestes Beispiel:
Wieso muss ein angehender Pilot immer noch wissen, wie ein INS funktioniert??? Und ich meine das Litton-72, was seit der Boeing 727-100 nicht mehr verwendet wird!!!
Manchmal ist das LBA auch "aufm" Holzweg. Ich weiß, wovon ich spreche....
Dann bezieht sich das LBA wohl bei den Prüfungen auf die Zahlen der -300er, möglich. Fehler meinerseits Danke für den Hinweis, hat jedenfalls mehr gebracht als beim LBA irgendwas sagen zu lassen.

Dass das LBA nich auf der Höhe ist ist ja bekannt. Man kann ja schon froh sein dass die nun überhaupt die 737 gewählt haben Weiß aber gar nich worauf sich die JAR-FCL Fragen eigentlich in Zukunft beziehen werden.

Die Frage mit dem INS wird man wohl nie beantworten können. Sowas überflüssiges kann auch lernen wenn man wirklich doch mal auf so ein altes Muster kommt. Ich wäre dankbar wenn das sch... INS nicht mehr in der prfüung wäre, dann waren mir 25% in A-NAV sicherer. So muss ich weiter versuchen INS zu "verstehen" (auswendiglernen is wohl angebrachter)

@ Flightsimulator737:

So manche hier scheinen sich bei Diskusionen immer ans Bein gep... zu fühlen. Nie nie ne antändige Diskusion geführt? oder noch nich alt genug dafür? Hötte ja mal einer eher sagen können dass die 56450KG ZUFÄLLUIG auf die -300er zutreffen. Klingt auch durchaus, logisch, nehme ich gerne so hin. Ich diskutiere lieber auf sachlicher Ebene, auch da muss man sich nich lieben, da kanns ruhig mal mit härteren Worten zugehen, SOLANGE ES SACHLICH IST! Zu Deinem UNSACHLICHEN Beitrag fällt mir ein gutes Wort vom alten Freiherr v. Knigge ein...

"Ob jemand prächtig oder lumpig gekleidet ist, Wein oder Bier trinkt Schuden oder Kapitalien macht, eine Geliebte hat oder nicht - WAS GEHT ES DICH AN, WENN DU NICHT EIN VORMUND BIST??"

Mir isses scheissegal was du von mir denkst, aber geb was zum Thema von dir.

TOPIC ENDE für mich
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
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