WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 11:25   #11
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

Wie konntest du definitv feststellen, dass die Grafikkarte defekt ist? Ev. hast du auch nur versehentlich Fn+F3 gedrückt und den Monitor ausgeschalten . Um den deaktivierten Montior wieder einzuschalten mehrmals Fn+F3 drücken.

Ansonsten kannst probieren mit der Teilenummer eine Ersatz bei ebay zu finden.

Asus ist aber leider auch bekannt dafür im Support-Fall nicht entgegenkommend zu sein ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 12:34   #12
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

nach meinen erfahrungen wär asus längst pleite wenn sie 5 jahre garantie geben würden.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 12:52   #13
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
nach meinen erfahrungen wär asus längst pleite wenn sie 5 jahre garantie geben würden.
Das wäre wohl jeder Hersteller. Zumindest dann, wenn sie das Preisniveau halten müssten (und das müssen sie, sonst gehen sie nicht wegen der Garantieleistungen, sondern wegen mangelnden Verkaufs zugrunde...).

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 14:20   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
Wie alt ist das Gerät eigentlich? Hast du schon mal etwas hartnäckiger gefragt, ob sie dir nicht doch die Graphikkarte zum Tausch zuschicken?
Februar 2007
Und ja, natürlich habe ich hartnäckiger nachgefragt.
Ja, ich habe auch auf der Hotline angerufen.
Sie sagen, sie geben die Grafikkarte nicht raus, das geht nur über RMA.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 14:25   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
Wie konntest du definitv feststellen, dass die Grafikkarte defekt ist?
Das übliche, ich habe das oft genug gesehen, um keinen Zweifel mehr zu haben.
Gleich beim Starten werden diverse Schmierzeichen angezeigt.
Selbst im Bios sind dort, wo normalerweise nur schwarzer Hintergrund ist, alle möglichen komischen Zeichen.
Dann kommt auch ein Gpf im Grafikkarten-Modul im Windows.
Habe sogar das Windows neu installiert, lauft auch soweit, solange noch kein Grafikkarten-Treiber drauf ist.
Aber sobald der Treiber drauf ist, crasht er sofort wieder im Grafik-Modul:
STOP: 0x00000116 (0x80DEF008, 0x8D805E40, 0x00000000, 0x00000002)
nvlddmkm.sys - Address 8D805E40 base at 8D802000, DateStamp 4588630a
Und auch der Asus-Support hat bestätigt, daß die Grafikkarte defekt ist, und getauscht werden muss.

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
Ansonsten kannst probieren mit der Teilenummer eine Ersatz bei ebay zu finden.
Ja, habe ich probiert und leider nichts gefunden.

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
Asus ist aber leider auch bekannt dafür im Support-Fall nicht entgegenkommend zu sein ...
Ich hatte zum Glück noch nicht so viel mit dem Asus-Support zu tun.
Aber einmal ist ein Notebook kaputt geworden.
Nach längerer Reparaturzeit habe ich mich dann beschwert und mir wurde dann ein neues Notebook geschickt.
Eines das natürlich auch wesentlich moderner war als das kaputte.
Muss also nicht immer negativ ausgehen.
Und ein Notebook daß doch schon einige Monate über der Garantiezeit ist, ist leider auch kein Grenzfall mehr.
Ich habe nur gehofft, daß doch noch ein Entgegenkommen möglich ist.
Aber es ist ja noch nicht repariert, mal sehen was noch passiert.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 14:29   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Das wäre wohl jeder Hersteller. Zumindest dann, wenn sie das Preisniveau halten müssten (und das müssen sie, sonst gehen sie nicht wegen der Garantieleistungen, sondern wegen mangelnden Verkaufs zugrunde...).
Das hängt davon ab.
Es gibt ja auch Hersteller oder Händler, die kostenpflichtig eine Garantieverlängerung anbieten.
Ich bin sonst nicht unbedingt ein Freund solcher Garantieverlängerungen, aber speziell bei Notebooks würde ich das unbedingt empfehlen.
Vor allem, weil man selbst nicht allzuviel reparieren kann und meist auf die Ersatzteile des Herstellers angewiesen ist.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 15:33   #17
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Das hängt davon ab.
Es gibt ja auch Hersteller oder Händler, die kostenpflichtig eine Garantieverlängerung anbieten.
Ich bin sonst nicht unbedingt ein Freund solcher Garantieverlängerungen, aber speziell bei Notebooks würde ich das unbedingt empfehlen.
Vor allem, weil man selbst nicht allzuviel reparieren kann und meist auf die Ersatzteile des Herstellers angewiesen ist.
Das ist schon richtig, verfehlt aber total das Thema, welches "generell fünf Jahre Garantie und die Folgen" hieß...

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 20:09   #18
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

Es wird dich zwar nicht trösten, aber mein Acer Ferrari von 2005 läuft noch immer problemlos
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 21:42   #19
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Das ist schon richtig, verfehlt aber total das Thema, welches "generell fünf Jahre Garantie und die Folgen" hieß...

Woraus generierst du ein Thema "generell 5 Jahre Garantie" ?
Ich sehe das nicht ?
Ich habe geschrieben "wären für so ein Notebook ideal", nicht daß es jeder und für alle Notebooks so machen soll oder muss.
Bei einem 400 Euro Notebook brauche ich das nicht, aber wenn eines mehrere Tausend Euro kostet dagegen schon.

Niemand wird gezwungen, Notebooks mit 5 Jahren Garantie zu kaufen.
Vielleicht wären die auch viel zu teuer, keine Ahnung.

Es gibt bzw. gab ja auch Harddisks mit 5 Jahren Garantie.
Und die habe ich persönlich immer bevorzugt gekauft.
Weil ich weiß, daß ich mir um Folgekosten keine Sorgen machen muss, für die gesamte sinnvolle Lebensdauer des Produkts.

Das ist doch vom Grundgedanken her absolut positiv.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 21:43   #20
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
Es wird dich zwar nicht trösten, aber mein Acer Ferrari von 2005 läuft noch immer problemlos
Das Lamborghini lauft ja auch problemlos, nur die Grafikkarte hat eben "aua" geschrien
Und ich finde das absolut positiv, daß man das Teil so einfach tauschen kann.
Das wird sich hoffentlich auf die Reparaturkosten positiv auswirken.

Nur verstehe ich nicht, warum man das zwingend einschicken muss.
Mal sehen.

Mich persönlich musst nicht trösten, denn ich kaufe mir solche teure Waren nicht.
Es gehört einem Verwandten, und der hat mich gebeten, daß ich mich um die Reparatur kümmere.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag