![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() hallo!
Bei einem Bekannten (ohne Internet) kommt nach jedem Systemstart die Fehlermeldung "in der Datei anvshell.exe ist ein Fehler aufgetreten" Leider hatte ich noch nicht die Zeit zu ihm zu fahren. Vielleicht hat ja von euch wer schon mit diesem Fehler Erfahrung gemacht. Ist es möglich das der Fehler der Asus 7700 zuzuschreiben ist? Danke für eure Mithilfe
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Nachtrag:
diese Datei befindet sich im Verzeichnis Windows und das Betriebssystem ist Win ME Seine Hardwarekonfig ist: Asus Cusl2 P3/933 Asus 7700 mit TV 256MB Tekram SCSI Controller nur für Scanner Plextor Ide Brenner Mitsumi CD Rom Creative PCI 512
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich glaube das problem hatten schon einige
![]() http://www.maxreboot.com/technogarb/...h.php?pollID=6 dürfte mit dem asus graka treiber zusammenhängen!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() schau mal da nach...
http://www.warp2search.net/article.p...rder=0&thold=0 Having problems with Nvidia's XP Detonator4 driver and your Asus card? Are u getting the anvshell.exe crash? Technogarb have found a fix... OK, this going to sound REALLY stupid, but thanks to Guitarrero the mystery of at least one cause of the anvshell.exe crash has been nailed down. Brace yourself: Ask yourself this: Have I ever changed the location of my "My Documents" folder to be anything but the default? If you answered yes to this, you are a victim. Change it back to the default (even if you are not using Explorer, like me) and BANG, no more ANVSHELL.EXE crash. WOW! Thats THE stupidest bug I have EVER heard of. And on a side note they also got new modified Asus 21.88c Drivers for Windows 2000 only
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() anvshell.exe
System Tray tool for ASUS video cards. If disabled you lose all the ASUS specific video card options in Control Panel -> Display Properties -> Advanced as well as the systray shortcuts toolbar http://www.pacs-portal.co.uk/startup_pages/a.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich hab winxp mit den "asus-treibern 14.62" und kann's
bestätigen! hab jetzt mit tweakui den ordner "eigene dateien" wieder auf den ursprünglichen ordner zurückgestellt und siehe da - anvshell.exe stürtzt nicht mehr ab. vorher hab ich mir geholfen, indem ich den start-aufruf aus der registry gelöscht hab. jetzt schau ich mir mal an, welche zusätzlichen einstellungen ich durch dieses prog machen kann .... hmm ... naja, nur 3 registerkarten mehr bei den bildschirm/graka-einstellungen und das taskbar-icon ... das brauch ich eh alles nicht ... also wieder weg mit dem proggie ... tja, asus = buggy ![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die vielen hilfreichen Beiträge
Ich denke das ich Dank eurer Links das Problen in den Griff bekomme.
![]() |