![]() |
![]() |
|
|
|
#21 |
|
Hero
|
Hallo Rainer,
Du hast meine Frage genau beantwortet. Unter manchen Piloten geistert die Frage umher, ob man bei nicht korrekt eingenommener/eingehaltener Höhe einen Rüffel der Fluglotsen umgehen könnte indem am (kodierenden) Höhenmesser einfach solange das QNH verstellt wird, bis die angezeigte Höhe "stimmt". So kann man sich natürlich auch umbringen! Happy landings! HP |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
...ich geb auch noch schnell meinen "Senf" dazu...
Der SQUAK wird bei Flugzeugen mit festem Flugplan schon vorher festgelegt. Der Pilot meldet sich beim Tower, der Controller tippt die Flugnummer im PC ein und schon erscheint der gesammte Flugplan incl Sq. auf dem Schirm. Der Sq wird dann eingegeben. Bestimmte Flugzeuge wie z.B. der Rettungshubschrauber, die Polizei, der BGS etc. haben meistens feste Sq., die erscheinen dann auch als Chris. auf dem Radar. ...fals dies noch nicht beantwortet wurde.... Gruß Hummel |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Senior Member
![]() |
Hab auch noch nen Senf,
wir haben mit einem Überflug am Friedhof letztes Jahr einen verstorbenen Kameraden geehrt. ( Ich sag nicht wo und nicht wann.... ) Dazu schaltet man eigentlich den Tranponder aus beim Rückflug kommts natürlich wie es kommen muß, wir haben das Einschalten vergessen und schon kommt uns ein Jet von hinten dicht. PHUUUGlück braucht der Mensch Hartmut |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|