WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 21:25   #11
Abenny
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2001
Beiträge: 8


Standard

Hallo

Es liegt nicht an woai. Sobald eine weitere traffic.bgl eingebunden wird verschwindet der default AI-Traffic.
Wird wohl eine von MS gewollte Funktion sein, damit die Flughäfen nicht aus den Nähten Platzen. Habe mir jetzt von Pai den GA-Traffic für fs9 runtergeladen, die bgl mit traffic tools decompiliert und die Aircaft.txt an die default FSX-Flieger angepasst.
So läuft der GA-Traffic wieder.

Güsse Adolf
____________________________________
Deutscher Meister wird nur der BVB
Sorry, schon ein paar Tage her
Abenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 23:08   #12
jens100
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 16


Standard

Hallo Abenny,
hört sich gut an.
Muss ich doch glatt mal ausprobieren.

Jens
jens100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 12:58   #13
Pidder
Senior Member
 
Registriert seit: 24.11.2005
Alter: 65
Beiträge: 151


Standard

Eine weitere Möglichkeit (sehr einfach), GA-Traffic unabhängig von WOAI oder den Payware-AIs ala MyTraffic zu generieren, ist das kleine Tool "GA-Traffic" von Markus Brunner. Das gab es schon für den fs9 und ist jetzt als Beta für den FSX erschienen: Klick!
____________________________________
Gruß aus Berlin
von
Markus

...alles weitere auf Flusi.info!
Pidder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 15:57   #14
hfbo
Elite
 
Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017


Standard

Hi

Ich habe das Programm FSX GA-Traffic installiert. Wenn ich das Programm starte, kommt folgend Meldung:

FSX_GA-Traffic.exe – Komponente nicht gefunden. Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil FMC70.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem lösen.

Die Neuinstallation ändert aber nichts, das Problem besteht weiter. Die Meldung kommt auch unabhängig davon ob WOAI oder MyTraffic aktiviert ist.

Leider habe ich keine Ahnung wo und wie ich das offenbar fehlende File organisieren könnte.

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 16:16   #15
Pidder
Senior Member
 
Registriert seit: 24.11.2005
Alter: 65
Beiträge: 151


Standard

Schau mal, ob Du die Version für den FS2004 findest, da sind die beiden fehlenden DLLs mit dabei. Allerdings fürchte ich, dass die exe auch noch immer einen Bug hat. Markus hat mir eine korrigierte Version geschickt, die auch funktioniert, aber scheinbar auf Avsim noch nicht korrigiert.
____________________________________
Gruß aus Berlin
von
Markus

...alles weitere auf Flusi.info!
Pidder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 18:25   #16
hfbo
Elite
 
Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017


Standard

@Markus

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe zwar den FS9 nicht auf der Platte, aber trotzdem mal das Programm für den FS2004 installiert und die fehlenden Files dort für den FSX-GA-Traffic Ordner ausgeborgt. Und tatsächlich scheint es nun zu funktionieren. Ein erstes Erfolgserlebnis!

Nun ist vorerst das Studium des Manuals angesagt, bevor ich irgend etwas beeinflussen kann und möchte. Aber ein erster Versuch mit dem FSX auf einem mittleren Airport (Bern-Belp) zeigt bereits Wirkung. Gegenüber vorher sind nun doch einige GA-Flugzeuge vorhanden. Sie werden hoffentlich gelegentlich auch noch fliegen!

Nochmals besten Dank für den Hinweis.

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:18   #17
Pidder
Senior Member
 
Registriert seit: 24.11.2005
Alter: 65
Beiträge: 151


Standard

Heute ist auf AVSIM die korrigierte Fassung von GA-Traffic veröffentlicht worden: Klick!
____________________________________
Gruß aus Berlin
von
Markus

...alles weitere auf Flusi.info!
Pidder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 17:41   #18
hfbo
Elite
 
Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017


Standard Grosse Framewert Unterschiede zwischen WOAI und MyTraffic

Hi

Zwischen MyTraffic und WOAI resultieren insbesondere bei bedeutenden HUBs, wie z.B. Chicago O’Hare bei vergleichbarer Anzahl geparkter Flugzeuge und vergleichbarem Traffic und im übrigen identischen Einstellungen immense Framewert-Unterschiede.


Beispiel WOAI






Beispiel MY Traffic








Obwohl die Paintings bei WOAI gegenüber MyTraffic qualitativ klar besser sind, fällt die Framerate z.B. in O’Hare bei WOAI kaum je unter die Targetwert von 20, während der entsprechende Wert bei MyTraffic zwischen etwa 4 bis max. 9 schwankt.

Selbst wenn bei MyTraffic in solchen HUBs den Traffic-Schieber soweit zurück gefahren wird, dass nur noch vereinzelte Flugzeuge zu sehen sind, wird die Framerate kaum besser.

Wohl hat MyTraffic gegenüber WOAI (vorläufig) ein erheblich dichteres Flugplannetz. Trotzdem überrascht die Performancelast der im Hinterrund laufenden Flugplane.


Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 20:53   #19
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Als FXP Zeitungsleser wurde man schon gewarnt!
Danke.
____________________________________
Take care!
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 14:40   #20
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Sind die WOAI-Flugpläne nun echte FSX-Flugpläne, oder geht einem da immer noch der GA- und Schiffs-Traffic verloren?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag