WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2003, 19:30   #1
ES01
Veteran

Standard Wo liegen die FSLandClass Dateien

beim FS9 nach der Installation eigentlich? Ich finden sie nicht.
Und wie war das mit dem löschen der Ordner "Texture" im Verzeichnis
Flight Simulator 9\Addon Scenery...

Ich habe dort z.B ein Unterverzeichnis "\Gibraltar2004\TEXTURE"
welcher auch Daten beinhaltet. Soll ich den Ordner löschen damit es nicht zu einem Speicherleck mit FSLandClass kommt?

Fragen über Fragen...

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!!

Gruß
Enrico
ES01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 19:55   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Das Default FS2004 Landclassfile worldlc.bgl liegt im Pfad

X:\FS2004\Scenery\Base\Scenery

ADDON Landclass Files kann der Author hinlegen wo er möchte. Das ist ja das Problem was auch Horst erwähnt. Mit Kenntnissen kann man das finden. E.v ist es auch in der Hilfe dokumentiert. Ansonsten schlechte Karten. Das man wenn man keine eigene Texturen bei LC zur Anwendung bringt kein Textureordner haben sollte wird sich rumgesprochen haben.

In der Regel gilt aber für alle Landclassfiles das sie auch in der Bibliothek angemeldet werden müssen. Daher mein Tipp. Suche im oben genannten Defaultpfad nach unbekannten Files. Da könnte ev. ein LC File stecken (auf Datum achten ist es neuer als Juli 2003 wird es in der Regel nicht vom FS2004 sein sondern eher ADDON). Oder aber im Pfad X:\FS2004\ADDON Scenery

Wenn da nicht kannst Du fast von ausgehen das ein LC File in einem eigenen Scenery Ordner steht. Dann schaue mal die Scenerybibliothek durch nach verdächtigen Einträgen. Bei der Austria Prof. z.B ATPLC in der Bibliothek. Weis allerdings nicht mehr ob ich ihn selbst so genannt habe.

Auf jeden Fall kannst Du hier über "Edit Area" den Pfad eines Bibliothek Eintrages rausbekommen.

Sonst kannst Du wie gesagt nur hoffen das LC im Filenamen vorkommt. Da Meshfiles noch kritischer sind (kein Speicherleck) kann man dieses gefahrlos in jeder Allgemeinscenery verstecken. Auch da kann man nur hoffen das hier im Namen etwas verräterisches steht wie terrian oder mesh oder dem. Sonst helfen wie gesagt nur Kenntnisse weiter.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort