WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2003, 20:21   #11
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Ditech, weil er für Waldviertler gut liegt, fallweise Raisl, NRE und in Graz gehe ich auch gerne zu Gösta & Pongratz und Broser.
Wo ich nicht kaufe oder höchstens mal Kleinteile ist bei uns in der Provinz, brauchte unlängst eine Netzwerkkarte, die kostet über € 20,--anscheinend verdienen wir ja hier so gut
Alt 31.03.2003, 21:17   #12
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Also ich hab mit Raisl gute Erfahrungen gemacht, kompetent und freundlich, ist aber schon einige Zeit her.
Letzten PC bei NRE gekauft, freundlich, haben mich gut beraten, Preise OK. Beide sind aber von St.Pölten "weit" weg.
In St.Pölten kann ich PGV und Broser empfehlen, Beratung ganz gut, Preise, na ja; beide haben lange Wartezeiten (ist aber bei guter Beratung OK).
Leider hat mein Händler (war über die Straße! ) zugemacht; war gut, hilfsbereit und kompetent, Preise OK. Leider.

lG
Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 23:11   #13
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Zu PGV... ist schon einige Jahre her, da hat ein Bekannter von mir hier aus dem Oberen Waldviertel PC bei PGV gekauft, er hatte kleinere Probleme (nicht wegen PGV) sondern wegen seiner allgemeinen Unkenntnis mit Computern.
Dann wollte er ins Internet und sagte, das wäre eh bei dem PC dabei, als ich die Einwahlnummer sah, war das eine St.Pöltner Vorwahl (oder auch keine, kann mich net erinnern - jedenfalls hätte er aber die zur Einwahl gebraucht), naja, da habe ich im dringend abgeraten sich da einzuwählen (mit Vorwahl )
Auf sowas sollte ein Händler aber schon hinweisen finde ich, weil es ist ein Unterschied, ob man mit 55 Groschen oder 14 Groschen online ist - oder
Alt 31.03.2003, 23:28   #14
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

@Ekoston
aja, meine Begründung:
Bei den Händlern wird anstandslos umgetauscht, falls was nicht funzt, was nicht überall selbstverständlich ist, wie bei uns in der Provinz.
Und an Produkte mit Mängeln kannst überall geraten, da ist auch zumeist wohl auch nicht der Händler schuld ...
Alt 31.03.2003, 23:44   #15
kikakater
Inventar

Standard

Peluga, Ecotec, Norsk-IT, Mindfactory, Interversand, haben alle Vor- und Nachteile. Norsk-IT absoluter Billiganbieter, wenig(er) Service !
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 07:43   #16
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Hauptsächlich NRE (WCM-Nachlass ). Bei Peluga war ich bisher 2x, da NRE die Teile nicht hatte.
Alt 01.04.2003, 07:51   #17
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

NRE (WCM-Preis), DI-Tech (guter Online-Shop zum informieren), CWSoft (interessantes Produktsortiment) ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 08:11   #18
Joachim
Jr. Member

Standard

NRE: ist bei mir in der Nähe, Preis ok, Beratung sehr abhängig vom jeweiligen Verkäufer(druchschnitt bis sehr gut), Reklamation kein Problem
CWSOFT: was du sonst nirgends bekommst, das kann wahrscheinlich CWSOFT besorgen, kompetent für "leiser PC" (bekam mal eine telefonische Beratung von über 30 min. Sehr kompetent und überaus freundlich ... kommen sie doch mal vorbei, sehen sie sich um ...)
VDS: kompetent, Reklamation kein Problem - wenn lagernd sofort Umtausch

... und wo ich nur 1 mal dort war, gleich eine Reklamation hatte (defektes Mainboard, dauerte schlußendlich 3 Monate incl. regem Schriftverkehr mit Termine setzen, berufen auf Konsumentenschutz usw.) und ganz bestimmt nicht mehr hingehe: GOLDADLER - Service, Höflichkeit, Kunde sind bei denen (vom Geschäftsführer abwärts) Fremdwörter und Fremdsprachen(Deutsch) kann dort keiner!!!
Alt 01.04.2003, 09:12   #19
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

http://www.geizhals.at/kleinanzeigen/ - Geduld muss man haben, da lassen sich echte Schnäppchen machen.
Meinen P4 (lt.Profil) habe ich grösstenteils bei 12sold gekauft man muss nur mit den Verkäufern in Kontakt treten und ein bisschen handeln.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 09:29   #20
mgic
Veteran

Standard

noch 2 händler in favoriten:
http://www.comptel.at/ :
nicht gerade der billigste, aber sehr gute beratung und umtauschen von defekten teilen nach kurzer prüfung (5 bis 10 minuten) völlig problemlos und umkompliziert.
fertig pc's sind sauber aufgebaut, keine billigst-teile (schaut euch mal euer netzteil mit einem oszi an) und das bios bereits an die komponenten angepaßt. leider hat er kein großes lager, aber die bestellung hat bis jetzt immer ohne schwierigkeiten und/ oder verzögerungen funktioniert.

http://www.harrypc.at/:
jetzt im 2. bezirk.
sonst wie oben