![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Hallo Leute!
Wer kann mir ein Geschäft in Wien sagen, wo man die Bios-Backupbatterie für einen IBM Thinkpad 600X Laptop kaufen kann (und zwar persönlich, nicht online). Ausgebaut ist sie schon, ist eine Knopfbatterie CR2025, komplett mit Kabel, Stecker und Schrumpfschlauch. NAtürlich könnte ich eine nackte Zelle kaufen, aber ich möchte mir das rumlöten ersparen. Danke im voraus
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also ich komme zwar nicht aus Wien, aber die CR2025 ist eine standart 3V Lithium Batterie für Uhren, Kameras, PC's etc... Also du solltest sie in jedem Warenhaus oder Uhrenladen bekommen.
Gruss Wildfoot
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() aber das sind die "nackten" Knopfzellen, ohne Kabel und Stecker. Ich möchte mir halt das Löten sparen... Soll so aussehen:
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
conrad.at -> Bestell-Nr. 650474 - 13 hat schon aufgelötete printanschlüsse! vielleicht kannst du die zwei kabel ja daran befestigen; entweder draufstecken, falls das geht, oder sonst löten (durch die printanschlüsse wird wenigstens die batterie beim löten geschont) mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() das werde ich wohl machen. Danke
![]() |