![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]() schon mal domainfactory angeschaut?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich habe schon bei hosteurope bestellt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() warum nimmst dir ned gleich einen virtuellen server - dann kanst machen was du willst ...
ok preis ist natürlich etwas höher, aber genug platz kein traffic problem etc. und so ca 13€/monat is ja ned so schlimm - oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
big poppa pump
![]() |
![]() Was glaubst habe ich heute bei hosteurope getan?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Das bisschen lesen könntet ihr aber auch, dass er bereits bestellt hat...
![]() Heißt das mit VPS einfach nur, dass man virtuell einen eigenen Server hat? Mit (was ich so gesehen habe) durchschnittlich mehr Speicherplatz und Traffic. Domain braucht man natürlich extrig. Und Geschwindigkeit ist niedriger, höher, gleich? Kann mit den Ausstattungsdaten von RAM usw. nichts anfangen bei Servern. Muss man da alles mögliche erst installieren wie Kontrollprogramm, FTP-Server usw.? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
![]() Normalerweise reicht ein solcher Server für diese Anforderung.
WebServer und FtpServer (und div. andere Dinge) sind normalerweise vorinstalliert, man muss diese dann nur noch konfigurieren. (Zumindest ist es bei unsere Server so). Nachteil bei VServer. Man muss sich mehr um die Sicherheit kümmen, denn sonst hat man bald einen Spam-Schleudernden-Zombie-Rechner.
![]() |
#17 |
big poppa pump
![]() |
![]() Es sollte SpamAssassin unter SuSE installiert sein!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
![]() Wobei SpamAssassin zwar hilfreich ist, aber noch lange nicht ausreichend für einen sicheren Schutz.
![]() |
#19 |
verXENt
![]() |
![]() Bei einem VServer ist man genau wie bei einem Root Server dafür verantwortlich aktuelle Sicherheitsupdates einzuspielen bzw. den Server abzusichern. Tut man das nicht, kann es durchaus passieren dass der Server über kurz oder lang kompromittiert wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
big poppa pump
![]() |
![]() Und wie sicherer kann ich das ganze machen?
|
![]() |
![]() |
![]() |