WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2007, 09:31   #1
boerz
Veteran

Standard Wo EDDP für FS2004 ?

Hallo Simmer!

In Halle-Leipzig EDDP wird erweitert für DHL. Es gibt eine neue Runway. Hat schon jemand eine Freeware mit dem neuen EDDP veröffentlicht?? Schließlich wird es doch ein bedeutender Frachtflughafen!

Glück Auf!

Eberhard
boerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 09:49   #2
Mike Juliet
Master

Benutzerbild von Mike Juliet

Standard

German Airports 2 ist doch bald fertig - noch etwas Geduld
Alt 28.01.2007, 10:00   #3
Delta777
Inventar

Benutzerbild von Delta777

Delta777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mike Juliet
German Airports 2 ist doch bald fertig - noch etwas Geduld
Da ist aber viel Geduld nötig!

@Eberhard: Nein da gibt es noch keinen Zusatz.
Delta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 10:08   #4
jumon42
Veteran

Standard

Ich habe mal eine aber schon etwas ältere Scenery von Leipzig herunter geladen die nennt sich saxon_v24-setup.exe.
Das ist besser als nichts. Die neuen Sachen sind da natürlich nicht drin.

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 10:27   #5
rolfuwe
Elite

Standard

Saxonia25 ist eigentlich schon lange in Arbeit. Aber keiner hat genug Freizeit. Nun kam der FSX. Und da funktioniert nichts mehr. Das Team ist nun der Meinung, daß der FSX z.Z. nicht Nutzbar ist. Da hier im Forum die FSX-Befürworter in der Mehrzahl sind, steht die Frage: hat es Zweck für den FS2004 weiter zu machen?
Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 11:30   #6
globalrailer
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rolfuwe
Da hier im Forum die FSX-Befürworter in der Mehrzahl sind, steht die Frage: hat es Zweck für den FS2004 weiter zu machen?
Uwe
Das ist die Frage. Ich glaube eine aktualisierte FS9 Version lohnt auf alle Fälle! Und wenn es auch "nur" eine Version ist, bei der das in der Realität bisher nicht vorkommende Nordterminal entfernt wird und die Landebahn 08R 26L eingefügt wird. Damit wäre uns schon geholfen. Gibt es evtl. die Möglichkeit sich mit den Leuten vom www.airportdesignerteam.com (Homepage geht zur Zeit nicht) zusammenzutun?

Es wäre schön, wenn es für EDDP wenigstens eine halbwegs aktuelle Umsetzung gibt, denn ob EDDP jemals noch für den FS9 von den Machern von GAP fertig wird...(wenn DHL dann den Betrieb voll aufgenommen hat)
Alt 28.01.2007, 12:14   #7
pistenschwein
Senior Member

Standard

Als Leipziger würde ich mich natürlich auch riesig über eine aktualisierte Umsetzung freuen!

..und falls Bilder oder so notwendig wären, stände ich voll zur Verfügung, da ich nicht weit vom Flugplatz wohne!

Die Betonierung der neuen(verschobenen)
Runway und Rollwege ist jedenfalls weitestgehend fertiggestellt und die neuen markanten Gebäude ,wie Riesenhangar und DHL-Gebäude ebenfalls.Runwaybefeuerung ist ebenfalls schon da und die neuen Abstellflächen im Süden werden auch schon von den AN-124 genutzt.

Ach so und natürlich noch für den FS9,denn wir wollen ja fliegen und nicht basteln!
Alt 28.01.2007, 14:01   #8
rolfuwe
Elite

Standard

Die AFCad für Leipzig + Dresden neu habe ich zwar schon lange im FS9. Aber die GMAX-Arbeiten für die Gebäude sind noch lange nicht fertig. Da jetzt alles an UTE ausgerichtet wird, passen die alten Gebäude nicht mehr.
Das kann man so nicht anbieten. Ein Teil des Teams hat nun auch auf X-Plane gewechselt, weil der FSX nicht handhabbar ist. Ich habe auch nicht mehr die rechte Lust. Wenn man kurz vor dem Ziel ist, stellt MS alles wieder auf den Kopf. Die Freewareentwicklung wird dadurch so aufwendig, daß es kaum noch Sinn macht. Vielleicht können die jungen FSX-Freunde die uns als "Ewig Gestrige" bezeichnet haben, daß jetzt übernehmen.
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 15:54   #9
frenzl
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rolfuwe
Vielleicht können die jungen FSX-Freunde die uns als "Ewig Gestrige" bezeichnet haben, daß jetzt übernehmen.

Nee Uwe, das werden die mit absoluter Sicherheit nicht tun. Die sind ja seit Kurzen mit dem Ziel hier aufgekreuzt, den FSX zu loben, zu preisen und anzubeten, uns aber (die Freewaredesigner) als Trottel, als Problem vor dem Bildschirm und dergleichen mehr hinzustellen.
Demonstranten kann man mittlerweile anmieten, Produktbeweihräucherer auch?

Da ich an der Saxon24-Szenerie mitgebastelt habe, werde ich mir gestatten diese für X-Plane zu konvertieren. Dazu passt auch deine nach den neuesten Karten erstellte AF2_EDDP. In X-Plane kannste mit einem geeigneten Tool die Gebäude oder Objekte (egal ob mit gmax, EOD oder sonstwas erstellt) sogar einzeln verschieben, drehen usw.

Sowas lob ich mir. Das hätte MS uns für eine Konvertierung der Strassen, des Flattens usw nach Shp2Vec auch mitliefern können. Haben sie aber nicht.
Ich jedenfalls habe nicht mehr die Absicht das Rad jeweils neu zu erfinden - ich steige aus der Freewaredesignerei für den FSX aus und mache nur noch für mich privat (vorerst jedenfalls) Szenerien für den FS9 und X-Plane.
Für X-Plane beabsichtige ich, wenn Interesse bestehen sollte, die auch zu veröffentlichen.
Momentan kovertiere ich EDDP, EDAG, EDDC, EDOH, EDLB, EDLC, EDLK, EDKA, EDKB, EDKL, EDKV, EDLF, EDLX, EDLY, EDRV, ETNG, ETNN, sowie 11 kleinere Plätze in NRW. Das sind alles Freewareszenerien von mir oder wo ich daran mitwirkte, Von Freddy Hundertmark hab ich die Genehmigung auch ETHB (wenn fertig) zu konvertieren.
Schaun wir mal, ob sowas überhaupt gewünscht wird.

Cheers,
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 16:16   #10
FlusiRainer
Inventar

Standard

@Frenzl

Ich denke mal,was du privat für dich machst(FS9) kannst du doch auch problemlos auf AVSIM etc uploaden(fürn FS98 kommen da auch noch regelmäßig neue Downloads an).
Mache ich ja mit meinen Fliegern ebendso,ob zum Fliegen oder AI.Wem's gefällt,nutzt es,wem nicht,läßt es halt bleiben.

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort