![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Inventar
![]() |
nachdem ich in google nichts dazu finde muss ich eine ausführliche fragestellung schreiben damit man mich versteht
![]() fragenphase 1: wenn ein amerikanischer tourist nach österreich kommt, ist sein führerschein dann in österreich gültig? falls ja, darf ein amerikanischer tourist so lange in österreich legal mit seinem führerschein fahren wie er möchte oder gibt es eine zeitbeschränkung? wenn ein österreichischer tourist in die USA kommt, ist sein führerschein dann in den USA gültig? falls ja, darf ein österreichischer tourist so lange in den USA legal mit seinem führerschein fahren wie er möchte oder gibt es eine zeitbeschränkung? |
|
|
|
|
|
#42 | ||||
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
...
|
|
|
|
#43 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Guru kennt nur die meinung des ÖAMTC - einen internationalen Führerschein ausstellen lassen. In USA erfuhr Guru (der keinen int. Führerschein ausstellen ließ), dass eine Übersetzung des Führerscheins von der AAA (American Automobile Association, ein Autofahrerklub) genügt.
Guru hat auch ohne Übersetzung ein Mietauto erhalten - ist aber schon ein paar Jahre her und war vor der großen Hysterie. Wenn Guru sich richtig erinnert, dürfen Touristen mit ihrem (anerkannten) Schein 90 Tage lang in AT fahren, dann brauchen Sie einen AT-Schein. Da kann sich aber was verändert haben in den letzten Jahren. Guru |
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() danke auch ² peci, allerdings gestaltet sich die suche in diesem infosystem als etwas unübersichtlich ![]() |
|
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#46 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() das CMS der seite is ganz ok, aber die suchergebnisse und der inhaltsaufbau lassen zu wünschen übrig |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Aussteiger
![]() |
über den inhalt mußt du dich beim gesetzgeber beschweren
![]() ...
|
|
|
#48 |
|
Gesperrt
![]() |
also ich hab mir unlängst sagen lassen, daß in ungarn derzeit der b-führerschein ca. 500 euro kostet. (ich glaub so ca. 120.000 bis 130.000 forint).
wenn man allerdings bedenkt, was die leute dort verdienen, ist er letztendlich auch nicht billiger. eher noch schwerer als bei uns zu finanzieren, weil die produkte des täglichen lebens sind dort drüben ja auch nicht wirklich billiger als bei uns. |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
@flocky - fahr nach erdberg und mach dort den kurs, ganz ohne raunzen.
![]() und pass gut auf, vielleicht brauchst das erlente ja mal.
|
|
|
#50 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Der Schnellsiederkurs (=Mindestvoraussetzung für den Führerschein) im Umfang von ca. 6h kostet je nach Organisation/Ort.
Wennst beim RK jedoch einen normalen 16h-Kurs besuchst ist der normalerweise KOSTENLOS, max. mit einem kleinen Unkostnbeitrag behaftet. (Diese Kurse werden von der AUVA unterstützt) Meiner Meinung nach müssten EH-Kenntnisse mindestens alle 5 Jahre aufgefrischt werden.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|