WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 22:36   #41
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nachdem ich in google nichts dazu finde muss ich eine ausführliche fragestellung schreiben damit man mich versteht

fragenphase 1:

wenn ein amerikanischer tourist nach österreich kommt, ist sein führerschein dann in österreich gültig?
falls ja, darf ein amerikanischer tourist so lange in österreich legal mit seinem führerschein fahren wie er möchte oder gibt es eine zeitbeschränkung?
wenn ein österreichischer tourist in die USA kommt, ist sein führerschein dann in den USA gültig?
falls ja, darf ein österreichischer tourist so lange in den USA legal mit seinem führerschein fahren wie er möchte oder gibt es eine zeitbeschränkung?
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 22:48   #42
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flocky
nachdem ich in google nichts dazu finde muss ich eine ausführliche fragestellung schreiben damit man mich versteht

fragenphase 1:

wenn ein amerikanischer tourist nach österreich kommt, ist sein führerschein dann in österreich gültig?
ja, ausgenommen er/sie ist unter dem mindestalter, dass ein österreicher haben muss um den führerschein zu erhalten ...
Zitat:
falls ja, darf ein amerikanischer tourist so lange in österreich legal mit seinem führerschein fahren wie er möchte oder gibt es eine zeitbeschränkung?
guckst du ins führerscheingesetz
Zitat:
wenn ein österreichischer tourist in die USA kommt, ist sein führerschein dann in den USA gültig?
lt. außenministerium: ja
Zitat:

falls ja, darf ein österreichischer tourist so lange in den USA legal mit seinem führerschein fahren wie er möchte oder gibt es eine zeitbeschränkung?
möglicherweise ... botschaft fragen ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 22:59   #43
Guru

Standard

Guru kennt nur die meinung des ÖAMTC - einen internationalen Führerschein ausstellen lassen. In USA erfuhr Guru (der keinen int. Führerschein ausstellen ließ), dass eine Übersetzung des Führerscheins von der AAA (American Automobile Association, ein Autofahrerklub) genügt.
Guru hat auch ohne Übersetzung ein Mietauto erhalten - ist aber schon ein paar Jahre her und war vor der großen Hysterie.

Wenn Guru sich richtig erinnert, dürfen Touristen mit ihrem (anerkannten) Schein 90 Tage lang in AT fahren, dann brauchen Sie einen AT-Schein. Da kann sich aber was verändert haben in den letzten Jahren.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 23:03   #44
flocky
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Guru kennt nur die meinung des ÖAMTC - einen internationalen Führerschein ausstellen lassen. In USA erfuhr Guru (der keinen int. Führerschein ausstellen ließ), dass eine Übersetzung des Führerscheins von der AAA (American Automobile Association, ein Autofahrerklub) genügt.
Guru hat auch ohne Übersetzung ein Mietauto erhalten - ist aber schon ein paar Jahre her und war vor der großen Hysterie.

Wenn Guru sich richtig erinnert, dürfen Touristen mit ihrem (anerkannten) Schein 90 Tage lang in AT fahren, dann brauchen Sie einen AT-Schein. Da kann sich aber was verändert haben in den letzten Jahren.

Guru
fein, das wollt ich wissen, danke

danke auch ² peci, allerdings gestaltet sich die suche in diesem infosystem als etwas unübersichtlich
Alt 20.10.2004, 23:07   #45
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flocky
fein, das wollt ich wissen, danke

danke auch ² peci, allerdings gestaltet sich die suche in diesem infosystem als etwas unübersichtlich
mühsam ernährt sich das eichhörnchen ... oder: nur die hartnäckigen haben erfolg

Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
Alt 20.10.2004, 23:10   #46
flocky
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
mühsam ernährt sich das eichhörnchen ... oder: nur die hartnäckigen haben erfolg
rechtsinformation beim richter deines vertrauens (welch ironie ) oder in der fahrschule
das CMS der seite is ganz ok, aber die suchergebnisse und der inhaltsaufbau lassen zu wünschen übrig
Alt 20.10.2004, 23:13   #47
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

über den inhalt mußt du dich beim gesetzgeber beschweren ...

Alt 20.10.2004, 23:20   #48
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

also ich hab mir unlängst sagen lassen, daß in ungarn derzeit der b-führerschein ca. 500 euro kostet. (ich glaub so ca. 120.000 bis 130.000 forint).

wenn man allerdings bedenkt, was die leute dort verdienen, ist er letztendlich auch nicht billiger. eher noch schwerer als bei uns zu finanzieren, weil die produkte des täglichen lebens sind dort drüben ja auch nicht wirklich billiger als bei uns.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 00:22   #49
maXTC
Inventar

Standard

@flocky - fahr nach erdberg und mach dort den kurs, ganz ohne raunzen.

und pass gut auf, vielleicht brauchst das erlente ja mal.
Alt 23.10.2004, 10:39   #50
PowerPoldi
Hero

Standard

Der Schnellsiederkurs (=Mindestvoraussetzung für den Führerschein) im Umfang von ca. 6h kostet je nach Organisation/Ort.

Wennst beim RK jedoch einen normalen 16h-Kurs besuchst ist der normalerweise KOSTENLOS, max. mit einem kleinen Unkostnbeitrag behaftet. (Diese Kurse werden von der AUVA unterstützt)

Meiner Meinung nach müssten EH-Kenntnisse mindestens alle 5 Jahre aufgefrischt werden.