![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Elite
![]() |
![]() @Lord Frederik
Danke für den Tipp - werde dort vorbeischauen.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Sack
|
![]()
![]() |
#43 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() cosmos hat auch ein 100€ surround dings.
kennt wer das lg-set um 170€ ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
bitte nehmt das teufel concept e...wenn schon nix ausgeben möchtets..
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Inventar
|
![]() wahnsinnstip!!! dazu noch einen billig dvd-player und wahrscheinlich längen besserer klang als meine philips komplett um 300€..
aber was für einen ausgang beim dvd-player brauch ich dafür- line out front, center out rear out, sub out, oder digi out oder ls-out? |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Inventar
![]() |
![]() zitat aus areadvd.de
Teufel sorgt mal wieder für einen Paukenschlag - für gerade einmal 249 EUR bietet die Berliner Lautsprechermanufaktur ein komplettes 5.1 Subwoofer/Satellitenlautsprecherset namens Concept E an, das nicht nur mit einem aktiven Subwoofer kommt: Im Gehäuse des Basslautsprechers befinden sich auch noch fünf weitere Endstufen, so dass man das Teufel-Package im vollaktiven Einsatz beispielsweise nur einen DVD-Player mit internem Decoder (via sechs Cinch-Kabeln) oder an die Soundkarte des PCs (hier Anschluss via Adapter) anschließen muss, um 5.1-Sound ohne weitere Geräte zu realisieren. Doch selbstverständlich ist das Teufel-Set auch in Verbindung mit einem AV-Receiver zu gebrauchen, hier wird der Subwoofer dann wie gewohnt als aktiver Subwoofer genutzt und an den dafür vorgesehenen Pre-Out des AV-Receivers angeschlossen. Die fünf Satelliten wandern dann ans Lautsprecherterminal des AV-Receivers. Die Leistungsdaten sind für diesen Preis gut: So liefert das System in vollaktiven Betrieb, also ohne AV-Receiver, 5 x 20 Watt (35 Watt Peak Power), der Subwoofer gesellt sich mit 40 Watt (90 Watt peak Power) dazu. Arbeitet der Subwoofer im Zusammenspiel mit einem AV-Receiver, stehen bei einkanaliger Nutzung 65 Watt und 110 Watt Peak Power zur Verfügung. Hier wird schon deutlich, dass Teufel viel Lautsprecher für wenig Geld bietet. An der Verarbeitung wurde ebenfalls nicht augenscheinlich gespart: Der kompakte Downfire-Subwoofer ist sehr sauber verarbeitet, gleiches gilt für die kleinen Satelliten. Natürlich kann man in diesen Preisregionen noch keine Schraubverschlüsse für die Lautsprecher erwarten, hier gibt es Klemmverschlüsse. Erfreulich: Teufel liefert Lautsprecherkabel gleich mit, das für ein System dieser Auslegung auch völlig ausreicht. Selbst ein Sechsknala-Cinchkabel zur Verbindung mit dem DVD-Player mit Decoder liegt dem System bei. Hinten am Subwoofer finden sich Lautstärkeregler für Fronts, Center, Subwoofer und Surrounds, ebenso ein Regler zur Einstellung der Übernahmefrequenz, wo Teufel zu einem Wert von 120 Hz rät, was auch im Testbetrieb eine klanglich überzeugende Lösung darstellte. Selbst bei diesem günstigen Set gibt es am aktiven Subwoofer einen Anschluss für den mitgelieferten Kaltgerätestecker - der Tester staunt tatsächlich, was Teufel für dieses Geld alles möglich macht.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Elite
![]() |
![]() @Carpediem:
Mein DVD-Player hat nur eine Stereo-Ausgang (2 Chinch für links/rechts) und einen orangefarbenen Stecker für Digital Audio -Ausgang (Koaxial), daher kann ich das Teufel-Set nicht verwenden, weil ich da 6 Chinchausgänge brauche. @Alter: Das Set um 129,90 findet ich nicht. Oder meinst das mit dem DVD-Player? @mr.red: Was hast du genau gesehen und in welcher Abteilung. Ich war unlängst beim Cosmus und habe dort nichts gefunden.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Inventar
|
![]() elta dvd player + boxen 100€, sah aber schrottig aus, war id praterstrasse
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Inventar
![]() |
![]() @mr.red: will dir nur den tipp geben, kaufe dir einen neuen dvd player mit den benötigten anschlüssen, zB billigen cyberhome (ca. 80 euro), und das teufel concept e, und du wirst auf jeden fall mehr freuden haben, als mit hundert schlecker sets zusammen.
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Inventar
|
![]() den teufel hab ich schon bestellt, wenn noch so ein heisser tip kommt bestell ich den player gleich auch. ich dacht an einen player um 50€, solides laufwerk, gutes bild, dvd+-r, rest egal..weisst du was?!?!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |