![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ich will beim netgear WGT624 die reichweite des wlan vergrößern.
bei netgear selber hab ich schon nachgefragt, aber die sagen mir das ich zwei AP brauche -> einer dient als "Bridge" vom router und der zweite ist dann der zugriffspunkt des WLAN-Gerätes (Notebook)! das funktioniert deshalb nur mit 2 AP weil der router das "SSID-Protokoll nicht beherrscht" lt. netgear-hotline... hatte irgendwer mit diesem router schon mal einen ähnlichen fall |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
das stimmt nicht ganz, er arbeitet sowohl mit ssid-broadcast als auch mit unterdrückung desselben. was er nicht kann ist WPA oder WPA2-PSK verschlüsselung (leider nur WEP beim wgt624 und wgt624v2) es ist auch in neuerer firmware (wie etwa beim mr814v3) nicht gefixt worden, wie es beim wgt624v3 ist muss ich erst schaun.
ich denk es wär besser du legst dir etwas 'neueres' zu, denn einen zweiten brauchst bei besserer reichweite und verschlüsselung sowieso nicht ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Ich nehme an , das die netgierigen
WDS gemeint haben http://de.wikipedia.org/wiki/Wireles...ibution_System |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.07.2004
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
@arctic, DAS ist natürlich leicht möglich, hat aber letztendlich nix mit den netgierigen zu tun
@itsme, du hast recht, hab eine alte (falsche) Firmware-Version gelesen. @Pulse-Seeker, wie weit soll die reichweite werden?
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
der router unterstützt kein WDS, deswegen braucht man die 2 AP.
durch das "Repeating" des WLAN ist keine WEP bzw WPA verschlüsselung möglich ... sondern man kann die zugriffe nur per MAC-adresse steuern. wie sicher ist diese lösung? schon jemand erfahrung damit? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
na, wenn du nur die zugriffe über die mac-adresse steuern kannst, hast du defakto fast gar keine sicherheit.
ohne ordentliche verschlüsselung würde ich es nicht machen. die entscheidende frage, welche reichweite du benötigst hast du noch nicht beantwortet ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|