![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() Welche Geräte könnte man da nehmen?
Funktioniert es so: Ich drehe im Keller das WLAN ab. Hänge irgendwo im Haus einen AP/../was auch immer per Netzwerkkabel in mein Netzwerk und das Ding funkt mir dann WLAN in die Gegend? http://geizhals.at/a92816.html oder Linksys WRT54GL
Geändert von CaptainSangria (25.03.2010 um 07:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
also konfigueren solltest ihn schon, aber sonst ist deine Annahme richtig. Ich würd dem Ding 10.0.0.139 als IP geben und Wlan eben einstellen, dann ins Netz hängen und das wars lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Eigentlich könnte ich so die 2 Anschlüsse "verbraten" und den HTPC könnte ich ja direkt am Thomson anstecken, oder? Weg wäre: Splitter -> Patchpanel -> Wohnzimmerdose -> Thomson -> Netzwerkkabel in den 2. Anschluss -> Patchpanel -> Switch right? wäre so sicher die billigste Lösung.
![]() |
![]() |
#24 |
-------------
![]() |
![]() JA
nur falls du deinen GB Switch hast, der HTPC wäre über den Thomson nur mit 100 MBit im Netz verfügbar oder wie gesagt, mit einer Crimpzange könntest du dir auch ein spez. Kabel erstellen, bzw. die obigen Y-Adapter, kosten mit den Kabeln ca. 10-15 Euro
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Es läuft - habe den Router mal im Büro aufgebaut, ist besser zum Sitzen usw. ![]() Nun hängt der Standrechner mit 100MBit im Netzwerk, was mir zum ausprobieren egal ist. Vielleicht organisiere ich mir so einen Adapter, damit er wieder zu 1Gbit zurückkann.
Geändert von CaptainSangria (25.03.2010 um 20:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
welcher davon passt dann hier?
![]() |
![]() |
#27 |
-------------
![]() |
![]() zB. Cat.5e / ISDN T-Adapter (Port-Doppler) RJ45 St an 2x RJ45 Bu, 15cm, InLine, ArtikelNr. NWZ23247 - http://shop.pgv.at/shop/detail.asp?g...temnr=NWZ23247
![]() wäre für dich die einfachste Lösung, da du auf der einen Seite die "normgerechte" Pinbelegung für Ethernet hast und auf der anderen Seite die beiden inneren Pins für die DSL Leitung weitergeleitet werden. wenn du einen anderen Port-Doppler verwenden würdest, müsstest du die Telefonkabel (von der Dose zum Port-Doppler und beim zweiten Port-Doppler zum Router) so crimpen, dass die korrekten Pins verbunden sind.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
-------------
![]() |
![]() netter weise ist dies auch der billigste Port-Doppler bei PGV
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Inventar
![]() |
![]() danke, genau auf den habe ich gehofft
![]() habe mal 2 bestellt, hoffe, dass das funktioniert. Zitat:
![]() |
![]() |
#30 |
-------------
![]() |
![]() Sollte sich auf folgendes beschränken:
Im Keller Port-Doppler an Patchpanel anschließen, Ethernet mit Switch verbinden, ISDN Teil mit Splitter, im Wohnzimmer (oder wo auch immer das Thomson dann stehen soll) ISDN Teil mit Thomson auf DSL und Ethernet mit Ethernet bei Thomson verbinden, fertig ![]()
![]() |
![]() |
![]() |