WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2003, 22:16   #61
NG-SNL7
Senior Member

Standard

und wer ist dass dann, der mich ab 29.9. auf 8 monate haben will
NG-SNL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 23:06   #62
_m3
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von NG-SNL7
Hr. Funküberwachung kann wenigst nicht über meine Leitung surfen, da ich den MAC-Filter aktiviert habe
also schon mal was!
Und Du meinst, das schuetzt Dich?
Alt 05.09.2003, 23:09   #63
NG-SNL7
Senior Member

Standard

nicht wirklich, aber er kann während der dienstzeit dann nicht noch surfen, bevor er den accesspoint abbaut
NG-SNL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 23:37   #64
CM²S
Elite

Benutzerbild von CM²S

CM²S eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard ich bin dafür

alle gv.at adressen mal abzudrehen

den internet gefährdet ihre gesundheit

bei dem Bledsinn die die verzapfen, dort sitzen nur Irre , an Herzinfarkt könnt ma kriegen.

Zerst muss ma alla Accesspoints und wlankarten zertifizieren lassen, damit mas verkaufen darf, dann ziagns das 20n % Mehrwertsteuer aus der Tasche, wenn das so ein Teil kaufst, und dann wolln's verbieten.

Zitat Obelix: die spinnen doch die Römer

Echt das könntest aus der Haut fahren.

g8
CM²S
CM²S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 23:56   #65
Espresso
Inventar

Standard

könnte aber auch alles nur human engineering sein.
Alt 06.09.2003, 00:39   #66
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In erster Linie ist es meiner Ansicht mal gleichgültig, worums nun wirklich im Detail geht - das kann man diskutieren und eine Lösung finden.

Aber...

Nach gleichlautender Aussage MEHRER Firmen wurde ihnen von diesem Beamten im wahrsten Sinne das Messer an den Hals gesetzt. Ist das die Art, wie in Österreich Beamte agieren? Da ruft einfach irgendeiner an und verlangt, den Verkauf von WLANs zu unterlassen, sonst setzt Strafen. Was soll das? Ich gehe nun mal davon aus, dass es so war, denn es liegen uns wirklich mehrere nahezu gleichlautende Aussagen hierzu vor. In einem Fall ist's sogar ganz schlimm. Da wurde mit Schließung des Betriebes gedroht und die Herausgabe von Kundendaten gefordert. Das darf doch einfach nicht wahr sein.

Da interessierts mich wirklich überhaupt nicht mehr, welche Gründe dahinterstehen. WLANs werden nicht erst seit heute verkauft, man hatte also genug Zeit, in angemessener Form zu reagieren und eine Lösung zu finden.

Aber erst draufzukommen das da eventuell nciht alles so ist, wie es einige selbstgerechte Beamten gerne hätten, und dann so zu agieren, dass darf einfach nicht sein!
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 06:56   #67
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
In erster Linie ist es meiner Ansicht mal gleichgültig, worums nun wirklich im Detail geht - das kann man diskutieren und eine Lösung finden.

Aber...

Nach gleichlautender Aussage MEHRER Firmen wurde ihnen von diesem Beamten im wahrsten Sinne das Messer an den Hals gesetzt. Ist das die Art, wie in Österreich Beamte agieren? Da ruft einfach irgendeiner an und verlangt, den Verkauf von WLANs zu unterlassen, sonst setzt Strafen. Was soll das? Ich gehe nun mal davon aus, dass es so war, denn es liegen uns wirklich mehrere nahezu gleichlautende Aussagen hierzu vor. In einem Fall ist's sogar ganz schlimm. Da wurde mit Schließung des Betriebes gedroht und die Herausgabe von Kundendaten gefordert. Das darf doch einfach nicht wahr sein.

Da interessierts mich wirklich überhaupt nicht mehr, welche Gründe dahinterstehen. WLANs werden nicht erst seit heute verkauft, man hatte also genug Zeit, in angemessener Form zu reagieren und eine Lösung zu finden.

Aber erst draufzukommen das da eventuell nciht alles so ist, wie es einige selbstgerechte Beamten gerne hätten, und dann so zu agieren, dass darf einfach nicht sein!
Keep cool, Mike! Jeder Telekombetreiber hat auf Anforderung der Behörde laut TKG die Kundendaten zu übergeben. Die da sind: Name, Adresse. Und sonst nichts.
Wenn ein wildgewordener Beamter Kundendaten eines Händlers, der WLAN-Artikel verkauft, haben will, dann kann Guru bestenfalls kichern. Die Kassiererin beim Conrad wird wohl Guru vielleicht vom AUssehen her kennen, aber Gurus Namen kennt sie nicht. Also wie soll dann Conrad wohl Kundendaten hergeben von seiner Laufkundschaft?

Selbst wenn WLAN-Equipment wirklich zu notifizieren wäre (was Guru schlichtweg auch für einen Blödsinn hielte), kann die Fernmeldebehörde bestenfalls die Importeure haftbar machen - die Händler können den Behördenkontakt schlicht ignorieren.
Der Wirbel, der da entstanden ist, reicht vermutlich eh schon aus, dass der Beamte am Montag einen Kopf kürzer gemacht wird. Lustiger werden doch die Stellungnahmen der Behörde am Montag sein - fragts halt am Montag um eine offizielle Erklärung an, da wird dann sicher alles ned so gewesen sein, wie es die Händler sagen. Und der Beamte hat sicher ned gedroht - unsere Beamten kennen dieses Wort ja gar nicht

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 08:29   #68
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard yeah

Zitat:
Original geschrieben von Seidl
Den möchte ich sehen, der mir meinen WLAN-Router wegnimmt und überlebt.
um meinen alten Kumpel den Duke mal zu zitieren

"No One steals our chicks (toys wäre da wohl besser) and lives!"

Alt 06.09.2003, 10:15   #69
CM²S
Elite

Benutzerbild von CM²S

CM²S eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard da wird.....

einfach nach einer neuen Einnahmenquelle gesucht,und das sind Beamte sehr erfinderisch, bei der Zeit die die haben,
sogar für die Studenten habens was gefunden ->> 363 EUR Studienbeitrag oder wie das heisst, na für WLAN Besitzer wird's bald was ähnliches geben.

grrrrr......
CM²S

Steuerzahler Österreichs vereinigt Euch!
CM²S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 12:45   #70
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru

Keep cool, Mike! Jeder Telekombetreiber hat auf Anforderung der Behörde laut TKG die Kundendaten zu übergeben. Die da sind: Name, Adresse. Und sonst nichts.
wo steht das bitte im TKG, dass so mir nichts dir nichts (ohne Anlass) Stammdaten einer Behörde (Fernmeldebehörde?) übergeben werden müssen

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort