![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Hallo Leute!
Ich hänge mit meinem Notebook an einem Netgear Accesspoint. Leider kommt es unregelmässig, manchmal täglich dann wieder nicht zu Verbindungsabbrüchen. Leider gibt die VPN Verbindung die drüber liegt somit auch Ihren Geist auf. Und der VPN Server in meiner Firma hängt den VPN Dienst auf. Somit komme ich ohne Neustart des VPN Server nicht mehr rein. Das ist dann blöd wenn keiner mehr in der Firma ist und Ihn mir reseten kann. So meine Frage: Kann es ein Hardware defekt des WLAN CHIPS meines Notebooks sein, denn meinen PSP macht keine solche Verbindungsabbrüche. Aja was mir noch mal einfällt. Um überhaupt die WLAN Verbindung herstellen zu können muß ich die Verbindung deaktivieren u. aktivieren. OS: WIN XP SP 2 alle aktuellen Updates. WLAN CHIP müßte ein MSI MS-6833 Wireless LAN Mini PCI sein. Danke schon mal im Voraus.
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
![]() Hm, mittlerweile glaub ich, das liegt am Windows ...
Hatte das auch mal - Verbindungsabbruch und danach hat das Wiederherstellen der Verbindung sehr lange gedauert ... Ist allerdings nicht der erste Thread zu dem Thema |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
bist du auf dem VPN Server in deiner Firma auch richtig angemeldet? Ich nehme an, dass hier die Daten in beiden Richtungen nicht richtig AKTUALISIERT werden! ODER dein Provider sperrt deine Verbindung. Hast du eine Standleitung? Welcher Provider? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Also Provider ist ja egal. Nein eine Standleitung hab ich nicht. So wie es ausschaut ist es wirklich ein Windows Problem.....*grrrr*
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das eine wlan verbindung gelegentlich abreisst ist normal, das sich ein vpn server aufhängt wenn ein client die verbindung verliert aber nicht.
Vielleicht sollte man dort mal ein update einspielen oder ein qualitätsgerät anschaffen.
![]() |