![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() WLan Verbindung zu Router?
Hi, Über eine D-Link WLan Karte verbinde ich meinen PC mit der FritzBox. Dabei nutze ich WAP Verschlüsselung. Jetzt habe ich den Laptop meiner Freundin WLan fähig gemacht und betreibe eine Sitecom Karte unter 98 SE. Allerdings scheint die zugehörige Software lediglich WEP fähig zu sein, da ich keine Einstellung zu WAP finde. Ich bekomme keine Verbindung mit dem Laptop, auch wenn ich den Schlüssel vom Router im WEP eingebe. Liegt das jetzt daran, dass ich den Router auf WAP "umgestellt" habe und jetzt nur noch WAP Verbidungen möglich sind? Brauche ich eine WAP fähige Software? Wenn ja, kann einer eine PCMCIA WLan Karte empfehlen?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Hi!
Ich nehme an Dein Router kann WPA !!! und nicht WAP !!! ![]() Wenn auf`n Router WPA eingestellt ist kann er natürlich nur WPA. Falls die Wireless Karte am Client nicht WPA kann und es kein Softwareupdate gibt o.ä. hast quasi den Schlauch und musst nach Taschlovitz fahren und eine kompatible WPA Karte kaufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Danke. Das habe ich schon vermutet. Sch... Dann muss ich wohl tauschen. Ich meine WPA.
![]() |