![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Hallo !
Trage mich mit dem Gedanken einen Wlan Router für Chello (Plus) anzuschaffen. Da in meinen Geräten (lapi, 2.Rechner) sowieso schon wlan karten drinn sind könnt ich mir nun nach umzug das elende strippen verlegen ersparen. Hat schon irgendwer damit erfahrungen gemacht- bzw. lohnt sich schon die investition in den neuen Standart (I? glaub ich) auch wenn der noch im Draft ist. Ich meine ich will ja nicht alle 3 monate ein neues furunkel kaufen und die karten in den geräten sind ja relativ schnell gewechselt. Soll halt in finanziell erträglichen grenzen bleiben. Über Tipps wäre ich sehr erfreut! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Bester und universellester Router ist im Moment sicher der Linksys WRT54RL.
Der arbeitet zwar nach dem g-Standard, wenn du aber die anderen Geräte nicht auch auf den n-Standard umstellen willst, genügt der Router. Die schnellere Geschwindigkeit wird nur erreicht, wenn alle Geräte im Netz den gleichen Standard benutzen. Der Linksys lässt sich auch mit anderer Firmware betreiben, damit bekommt man einen erweiteten Funktionsumfang.
![]() |
#3 |
SYS64738
![]() |
![]() Ich würde Dir auch Linksys empfehlen.
Habe einige Geräte (Rouert, Hub etc..) von denen. Und bis jetzt noch keinerlei Problem, wobei der Router z.B. schon 4 Jahre täglich im Einsatz ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() ...an euch!
Schaut ganz gut aus habe im Geizhals aber nur folgende - abweichende Type gefunden Linksys WRT54GL sind da wesentiche Unterschiede zu beachten oder ist das wieder nur ein Nachfolgemodell? Man kennt sich mit dem Buchstabensalat teilweise wirklich net aus ![]() Aber Linksys war IMHO schon immer eine gute Wahl. Cu Baron |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() FendiMan hat sich vertippt ... er meinte wohle den WRT54GL ...
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() ..danke für die richtigstellung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001