![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich nutze mobiles Internet über ein ZTE MF60 Modem von T-Mobile (original von T-Mobile), an sich eine gute Sache, etwa 16 Mbit/Sek für 15 Euro das Monat. Schwachpunkt: man muss den Einschaltknopf drücken damit sich ein WLAN Gerät damit verbinden kann. Kein Thema für den PC weil sowieso mit USB Verbunden aber lästig, wenn das Ding in einen Stock höher ist und man es z.B. mit den Handy versuchen möchte. Mein Wunsch das Gerät zu tauschen auf eine Home Net Box von T-Mobile wurde nicht erhört - geht erst in einem halben Jahr und wenn ich genug Flamingos habe (?). Sonst Preis 200 Euro - ich glaub ich spinne. Kann mir so ein Ding Abhilfe schaffen? http://geizhals.at/tp-link-tl-mr3420-a544524.html Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder diese Aufgabenstellung schon mal gelöst? Danke und liebe Grüße, assign
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Dann laß es am Netz und eingeschalten. Denn nach 10min auf Akku schaltet es sich aus, wenn nichts angeschlossen ist.
Steht so im Handbuch: http://www.zte-deutschland.de/mobile...9631011447.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo Lowrider20,
stimmt genau so wie es im Handbuch steht (danke für den Link!) ist es, nach 10 Minuten schaltet es aus. Ich habe es nun probiert, leider gilt das auch wenn es an der Steckdose ist, kein Unterschied. Wobei Steckdose bedeutet der original Stecker welcher wiederum eine USB Schnittstelle zur Verfügung stellt um das Modem anzuschließen. Die Deaktivierung scheint unabhängig davon zu sein, nach 10 Minuten ist Schluss. Ich habe nun alle Optionen des Modems über den Browser durchgesehen, leider keine Einstellung dazu gefunden :-( Liebe Grüße, Wolfgang
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Richtig. Beim genaueren Lesen des Handbuches deaktiviert sich die Wlan-Funktion nach 10min. auch im Netzbetrieb, sobald kein Gerät damit verbunden ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Wie es aussieht muss ich wirklich weiter Flamingos sammeln
![]() Ich würde ja die 40 Euro investieren in einen Router, aber wenn es dann nicht klappt mit dem vorhanden Modem per USB dann ist die Verzweiflung groß. Die Kompatibilitätslisten der Hersteller sind eher mühsam. Danke mal für deine Hilfe Lowrider20, jetzt steht es zumindest einmal fest dass es mit dem vorhandenen Gerät ganz sicher nicht geht, da heißt es gut überlegen was tun... Liebe Grüße, assign
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Oder irgendeinen Wlan-Dauergast einrichten, welcher nicht viel Strom braucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2014
|
![]() alternativ zur HOME NET Box gibts auch noch einen richtigen WLAN Router von T-Mobile. Falls du nämlich mehr als 1 LAN Anschluss benötigst, ist dieser eher zu empfehlen als die HOME NET Box..
![]() |