![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
wenn nur ein laptop ein problem macht, dann wär ev. sowas die lösung:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=195548 |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Zitat:
Ich muss nur meinen Chef fragen, ob es ihm gefällt. Wie ich ihn kenne, will er keine Geräte die er wieder wohinstellen muss - aber vielleicht irre ich mich. vom Aussehen her eine tolle Lösung.
|
|
|
|
#13 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
Muss allerdings zugeben da sich die neueste generation nicht kenne, die mit dem 240mbit schmäh, die firma ist bei uns einfach unten durch und wird nicht mehr unterstützt oder verkauft.
|
|
|
|
#14 |
|
Zuhörer
|
Das Büro hat keine hohen Anforderungen an das Wlan. Eigentlich dient es nur zum Internetsurfen, d.h. die Geschwindikeit ist mir egal.
Bis jetzt haben mir alle Verkäufer in den Einschlägigen Geschäften in der SCS erklärt, wie schlecht DLink ist und dass sie deshalb nur noch Netgear führen. Der Installierte D-Link AccessPoint funktioniert bis heute aber ohne Probleme. Frage bezüglich Linksys und geflashten Firmware: bringt das überhaupt was wenn ich die Sendeleistung verstärke? Weil die Karte am Notebook ist ja dann noch immer schwach, kann dann zwar gut empfangen, aber der AP kann die Signale vom Notebook nicht empfangen. Wie gesagt, mir geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern darum dass ich überhaupt einer Verbindung bekomme. Danke nochmal für die vielen Antworten. Das hat mir schon mächtig weitergeholfen.
|
|
|
#15 |
|
Zuhörer
|
Also ich habe es jetzt mal mit dem Netgear RangeMax Router, 108Mbps (MIMO) (WPN824) versucht und dem dazugehörigen USB Adapter (Netgear RangeMax Wireless Adapter, 108Mbps (MIMO), USB 2.0 (WPN111)) - das ist noch schlechter als der alte D-Link Accesspoint mit 5dBi Antenne.
...sprich im durch zwei Holzdecken geht überhaupt nichts mehr. (vielleicht hätte ich bei der Installation nicht auf Europa klicken sollen)Nachdem ich alles bei MediaMarkt gekauft habe, kann ich das alles innerhalb von zwei Wochen umtauschen und werde mir stattdessen so ein Ding holen, dass übers Stromnetz geht. Frage: ich will jetzt das Netgear Powerline WGXB102 Access Point Bundle ausprobieren. Weis jemand, ob der Accesspoint die Daten verliert wenn man in längere Zeit absteckt? Ich will ihn nur bei Benutzung einstecken.
|
|
|
#16 |
|
Zuhörer
|
Bezüglich Netgear: zu meiner Entschuldigung: ich habe es gekauft, weil der Mediamarkt das Set (Router+USB) um 129 Euronen hatte). Aber wie gesagt, dieses RangeMax hat eine sehr schwache Leistung abgeliefert
Ich habe auch noch versucht den Router als Accesspoint zu konfigurieren; das hat auch nicht geklappt.
|
|
|
#17 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
würde der range max mit seinen internen antennen was taugen hätte netgear nicht ein paar monate später ein neues gerät mit 3 externen antennen rausgebracht.
Ich kann dir die dlan geräte von dlink empfehlen die sind wirklich gut, zu denen von netgear kann ich dir nichts sagen, vermutlich genau so "gut" wie die router. Den router als AP zu konfigurieren klappt aber schon wenn mans richtig macht, einstellungen gehen nicht verloren egal wie lange man das teil vom strom nimmt.
|
|
|
#18 |
|
Zuhörer
|
Danke LouCypher!
Ich fürchte nur, es wird wieder eine netgear-Sache, weil ich beim MediaMarkt kaufen möchte, weil ich dort die Sachen noch 2 Wochen zurückbringen darf. Das ist zwar um 40 Euro teurer, aber das ist weder mein Geld noch meine Entscheidung. Über den NetGear mit 3 Antennen habe ich aber auch nichts gutes gelesen. Wenn das mit dem Strom nicht klappt, werde ich es mit einem ordentlichen Empfangsteil fürs Notebook und dann vielleicht mit einem "aufgebohrten" Linksys versuchen ![]()
|
|
|
#19 |
|
Zuhörer
|
Ich habe beim Media Markt den RangeMax Wlan-Router zurückgebracht, und mir stattdessen, wieder von Netgear, zwei Netgear Powerline XE102 Ethernet Bridge (sauteuer
) ebendort gekauft. (ich habe gerade beim Geizhals gesehen, die kosten normal etwa 35 Euro, ich habe 49 gezahlt)Aber jetzt funktioniert alles. Es sind sogar Stromzähler dazwischen und es funkt trotzdem. Chef ich Moral aus der Geschicht: billig, kaufst bei MediaMarkt sicher nicht, aber dafür kannst du es innerhalb von 14 Tagen problemlos zurückbringen. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|