![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
hi leute!
hab meinem vater einen wlan-router von netgear gekauft, aber nun sind anscheinend die wände zu dick und ich muss das signal irgendwie verstärken. wie mache ich das? mit einem accesspoint (kann der direkt mit dem router kontakt aufnehmen - router hängt an adsl-modem?) oder mit einer zusatzantenne? lg, rotkiv |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Yep - einerseits die Antenne - andererseits kannst Du vielleicht die Übertragung von 11Mbit auf 1, 5 oder 6 Mbit reduzieren, dadurch steigt die möglichkeit des Empfanges (wenn auch mit geringerer Bandbreite)
Für viele Router gibts noch speziell adaptierte FW, welche den Router veranlassen, mit voller Stärke zu senden (zB bei Dlink: Powerhacks) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
Zitat:
interessant gibts das für US Robotics Router auch? |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Versuch mal den Router in die Empfangsrichtung "auszurichten".
Die Strahlungswolke ist meist nicht rund sondern eben mehr horizontal oder vertikal ausgerichtet. Du könntest den Router zb. mal um 90° kippen, und dabei die Antennen in Richtung deines Vaters stellen. Wenn das alles nix hilft eine externe Antenne mit einigen dB Gain kaufen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|