![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
![]() Hi leute
Ich hab einen neuen Pc in meinem Zimmer stehen und hab mir deswegen einen Netgear Acess Point + Empfänger gekauft... Ich hab dann die Installations CD eingelegt und alle Anweisungen befolgt. Nur die IP adresse meines Computer wusste ich nicht und hab deswegen einfach auf >weiter< gedrückt. Dann hab ich auf dem neuen PC den Empfänger installiert und der hat das Netzwerk gefunden. Aber es funktioniert nichts das Internet lässt sich sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Pc nicht aufrufen (seite nicht gefunden). Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe noch einmal installieren lässt es sich übrigens nicht sonst hätte ich die IP adresse jetzt eingegeben. Ich glaube nämlich jetzt zu wissen wie sie lautet... Wenn ich die Kabel wieder richtig anstecke geht alles ganz normal. Ach ja ich habe das Speedtouch 585 v6 und mein I-net Anbieter ist Aon (Aon Pur). Ich hoffe ihr könnt mir helfen... MFG Capio |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Dort wirst du geholfen!
http://www.dieschmids.at/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke für deine Mühe aber aufgrund dessen das ich mich gar nicht auskenne hilft mir das nicht viel...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Sorry -das ist Bullys Homepage und das ist unser Forums Speedtouch -guru!
Ich pers. habe mit speedtouch keine erfahrungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich weiß und er hat mir schon einmal geholfen mein I-net wieder hinzubekommen BULLY FTW^^ vielleicht posted er ja einen Lösungvorschlag... weiß vielleicht jemand wie ich die IP adresse noch nachträglich eingeben kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Gegenfrage: Warum hast du einen Access Point gekauft, wenn du einen WLAN-Router (Speedtouch 585v6) verwendest? Außerdem ist mir nicht klar, wie du jetzt genau was angeschlossen hast. Netgear Access Point per Kabel an das Speedtouch, oder wie? Ich würde einmal den Access Point weglassen und mit dem WLAN-Empfänger des neuen PC einfach versuchen, mich direkt mit dem Speedtouch zu verbinden. Wie du das WLAN deines Speedtouch am besten konfigurierst, findest du hier:
http://www.dieschmids.at/Hardware/Sp...6/585WLAN.html Wo du bei deinem Access Point die IP-Adresse eingibst, weiß ich leider nicht. Du kannst aber im Webinterface des Speedtouch nachschauen, ob der Netgear angezeigt wird. Du musst nur darauf achten, dass der AP eine Adresse aus dem Speedtouch-Netz bekommt (10.0.0.xxx oder noch einfacher, automatischer Adressbezug). Aber ich denke, dass du ihn gar nicht brauchst. lg bully
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Thx bully du meinst das ich den gar nicht brauch... gut ich werds so ausprobieren und nochmal die ganz dumme frage ich weiß du hasts mir schon erklärt aber wie komme ich ins webinterface sry das ich so vergesslich bin^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]()
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Danke an alle das Problem ist gelöst... fragt mich nicht wie^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Also leute wieder das selbe Problem... dass letzte mal hat es genau für 1. Tag funktioniert dann war das Internet weg und ich konnte wieder nicht surfen.
Also ich kenn mich jetzt vielleicht etwas besser aus, es sieht so aus: Das Problem ist, dass wenn ich den Acess Point anschließe (Ordnungsgemäß istalliere) das Internet weg ist. Am ende der Installation öffnet sich der Browser und es wird verlangt das man passwort und Benutzername eingibt. Allerdings passiert einfach nichts wenn ich das eingebe und auf Ok drücke. Irgendwann kommt dann die Meldung: Internetseite kann nicht angezeigt werden. Also ist kein Internet aktiv. Obwohl ich alles richtig gemacht habe bei der Installation wird keine Internetverbindung hergestellt. Hat irgendjemand eine Ahnung warum? @Bully ich verwende keinen Wlan router (Speedtouch 545v6) Mfg Capio |
![]() |
![]() |
![]() |