![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Der Versuch von statischen Adressen ist ebenfalls misslungen.
werd amal das Notebook neu aufsetzten
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.04.2004
|
![]() hast die firewall schon deaktiviert http://www.wcm.at/forum/newreply.php...hreadid=131323
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Win XP Firewall deaktiviert!
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() Hallo,
hatte mit meinem GERICOM ähnliche Problem. Erst habe bei Netzwerken die Brücke entfernt. Als ich dann das normale LAN deaktiviert habe hat das WLAN einwandfrei funktioniert. Probiers mal. L.G. McBear
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() thx
probier ich gleich nach Ostern
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() So, nach 2 Wochen herumpfuschen muß ich mich wieder einmal melden.
Hab das Notebook mit Win XP neu aufgestezt -> Sp1 aufgespielt -> WLAN Rollup Patch und WIFI Client Patch eingespielt. Dann den Treiber (vers. 1.54 bis 1.68) und Realtek Utility (Version 313) Im Anschluß in den Win Xp Diensten die "Konfiguration der drahtlosen Verbindungen" deaktiviert. WLAN Card eingeschoben. Wird erkannt und Treiber installiert. Alle Verschlüsselungen deaktiviert. Signalstärke am Laptop: hervoragend MAC des Routers korrekt in den Utilities von Realtek Statusangaben dargestellt. Am Router wird die MAC Angabe der WLAN Card erkannt. Die Router Firmware habe ich auf die letzte Version mittlerweile gepatcht. Die beiden tauschen auch Pakete aus, viele mit CRC fehlern. Am Notebook ist mir aufgefallen: In der Netzwerkumgebung erscheinen meine anderen Computer korrekt sind aber wenn man sie ancklickt mit einer Fehlermeldung verknüpft "Netzpfad nicht gefunden" (An meinen kabelgebundenen Clients erscheint aber nicht der Laptop) Bei Netzwerkverbindung wenn man die drahtlose Verbindung anklickt 1x erscheint links unten bei den Details -> Netzwerk SSID OLYMP -> Signalstärke hervoragend -> Verschlüsselung "AKTIVIERT" Wo ich mich jetzt frage, wenn ich am Laptop alle Verschlüsselungen deaktiviert habe, wieso steht dort dann AKTIVIERT. Firewall ist deaktiviert. Die CARD ist eine "Gericom WLAN WIFI PC CARD PCMCIA mit Realtek 8180L Chipsatz" Kann es sein das die Kommunikation zwischen Laptop und Router von meinen kabellosen Geräten (Tastatur Mouse) gestört wird ? Vielleicht gibts jemanden dem noch was einfällt
![]() |
#17 |
gesperrt
|
![]() hi,
du brauchst nur die ssid = olymp bei dir einstellen-> sonst geht nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() Schon gemacht !
Weiter keine veränderung der Situation
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Problem gelöst!!!!!!!!
Gericom WLAN Card liegt im Küberl Neue Netgear MA521 rein Treiber rauf und funzt super. Problem lag wahrscheinlich am WPA der Gericom Card, weil der Router es nicht versteht Danke für eure Hilfe
![]() |
#20 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |