![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Mein Freund will ein W-LAN Netzwerk mit zwei Computer (Desktop und Notebook). Er hat 2 USB-Sticks für W-LAN von Benq (AWL400R).
Sind diese beiden Geräte genug für ein Netzwerk oder braucht man sonst noch Geräte (Router). Ich bekomme das Netzwerk nicht zum Laufen. Beide "Sticks" habe ich installiert, aber es tut sich nichts. Bei Netzwerkverbindungen steht bei Name "Drahtlose Netzwerkverbundung" (Das Symbol links ist rot durchgestrichen). Aber der Treiber ist ordnungsgemäß installiert. Kann mir jemand helfen? Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() nein - das sollte so gehen - welcher Modus ist aktiviert?
Imho sollte dies über den Adhoc-Modus möglich sein? Wie sit denn das Wlan Installiert - mit den WinXP eigenen Treibern oder mit den Herstellereiegen Treibern - oft legen sich diese Treiber lahm! Über welche Entfernung vesrucht Ihr den das Netzwerk aufzubauen - oder stehen die Geräte eh in Sichtkontakt zueinader? Gleiche Frequenz, gleiche SSID, gleiche WEP-Encryption ist aktiviert?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Ich versteh nur Bahnhof!
Was ist "Imho" und "Adhoc". Wo kann ich das einstellen? Es wurden die Herstellereigenen Treiber installiert. Die Geräte stehen nebeneinander. Fequenz, SSID, WEP-Encrypten - Was ist das? Wo kann man das einstellen? Gibt es irgendwo eine Anleitung, die auch ich verstehen kann. Von Anfang an, also vom ersten Schritt, wie ich ein W-LAN auf zwei Rechnern einrichten kann. Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Sorry: dann mal langsam:
imho ist nur 'ne gängige Abkürzung und heißt soviel wie: "meiner bescheidenen Meinung nach" Was "adhoc" & "Infrastructure" im mWlan bedeutet, sit hier erklärt http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ght=wlan+adhoc auch noch interessant (aber dann nur, wenn ein Wlan Router drinnen ist) http://www.freenet.de/freenet/comput...ten/index.html Ich schau mal, ob ich 'ne Anleitung auftreibe (bin schon zu müde, um viel zu schreiben) |
![]() |
![]() |
![]() |