![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.06.2008
|
![]() Hallo..
Ersteinmal SuperTolle Seite! Ich hab leider ein Problem. Ich habe AONSpeedFlat Internet-Anschluß. Hab mir gestern ein WLAN Router (lnksys WRT54G zugelegt. Versuche seit gestern es anzuschließen, aber irgendwas mache ich falsch?! Bitte um Hilfe, weil ich jetzt seit gestern nachmittag herum sitze und nicht weiter kann. Meine PC: ACerLaptop 1,6ghz, 1gb RaM, intel Wireless 3945ABG Chip. Internet: AonSpeed Modem von AON: Thomson Speedtouch 546 WLAN Router: linksys WRT54G Ich bin bei den Software Einstellungen von linksys, mache ich vielleicht dort was falsch? Danke im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Erst einmal Willkommen im Club
![]() Ist das 546 im Single- oder Multi User konfiguriert? Edit: Welches Betriebssystem?
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl Geändert von Rundumadumleuchtn (14.06.2008 um 14:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() hi
danke für die rasche Antwort, Wie kan ich das herausfinden ob es Single oder Multi User Modus ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Das Modem von AON (Thomson Speedtouch 546) hat hinten 4 LAN Anschlüsse, bedeutet das Multi User?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() das modem hat hinten 4 anschlüsse--> physikalische ausstattung des modems
multi/singel user konfiguration--> logische einstellung des modems modem mit netzwerkkabel und pc verbinden, pc / netzwerkeinstellungen auf automatisch beziehen in einem browser deines vertrauens die adresse 10.0.0.138 eingeben, dann sollte die startseite des modems erscheinen dort ist die konfiguration ablesbar ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() hmmmm
Die Einstellungen vom Modem hab ich jetzt gesehen, aber was hat das mit dem WLAN Router zu tun? oder doch? Bei den Einstellungen vom Modem steht dort auch 4 User/Anschlüsse. Zu dem Router Einstellungen komme ich auch rein, dann erkennt der Laptop den WLANRouter aber ich komme nicht rein, danach steht Seite kann nicht geöffnet werden... ??Hab nur noch fragezeichen im Kopf... Danke Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() 1. modem am WAN-anschluss des routers anschließen, notebook an einem der LAN-anschlüsse (du mußt das notebook erstmalig mittels kabel anschließen um den router zu konfigurieren)
2. poste uns mal die IP-adresse und subnet-mask, die in den netzwerkeinstellungen deines notebooks konfiguriert wurde ...
![]() |
#8 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() nur bei single user konfiguration.
bei multiuser würde ich den das modem an einem LAN anschluss des WlLAN routers anstecken um den router als reinen AccessPoint zu betreiben ![]() aber er sollte uns mal mehr details liefern, oder sich selbst mal lesenderweise schlau machen. diese kombination ist ja tausendfach durchgespielt.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Veilleicht kannst du dich hier ein bisserl einlesen:
Da wird so Manches einfach erklärt: ![]() http://www.dieschmids.at/Hardware/Sp...ombipaket.html Gruß Gywer ![]()
![]() |
#10 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Irgendwie erfreulich, das meine Page immer mehr Fans hat
![]() ![]() lg bully
![]() |