![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
hab folgende konfig:
inode xdsl small privat dazu einen pc und einen laptop ich hab jetzt ein zyxel modem vom telanschluss bis zu wlan router (linksys wrt54gl-de) und gehe dort NICHT in den internet eingang sondern in einen ethernet eingang sonst funzt nix dann hab ich beim pc den pci adapter wmp54g-de und beim laptop den wpc54g-d2 soweit so gut. ich hab nun versucht laut beschreibung das lan aufzubauen doch das kann schon mal nicht funktionieren. wozu hab ich einen wland router wenn ich diesen dann am pc anstecken soll um ihn zu installieren ? hab dann zuerst die karte im pc installiert (entgegen der anleitung) und erst dann den router, hab dann aber nie eine verbindung bekommen und erst durch zufall eine geschafft, beim laptop hats ohne probleme funktioniert. jetzt meine fragen zur sicherheit und zum internet. ich bin mir nicht sicher wie ich die WLAN leitung auf sicherheit trimmen kann. beim laptop steht wpa personal und beim pc auto bei sicherheit, doch wie kann ich das überhautp richtig einstellen da anfangs "deaktiviert" gestanden ist. abgesehen davon wie kann sowas wichtiges von haus aus deaktiviert sein ?!?!?! also die verbindung zum router steht wundersamer weise. jetzt die frage zum internet. ich hab bei beiden mit der inode cd den zugang installiert und kann mich auch zeitgleich einwählen doch ist das auch der richtige zugang zu der sache oder soll ich einen sogenannten "mehrfach arbeitsplatz" installieren? wie kann ich die verbindung eigentlich per hand und ohne den configproggis einstellen, sowohl bei der wlan einstellung als auch beim internet? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|