![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Newbie
![]() |
![]() Hi!
Haben letzte Woche bei meinen Eltern in NÖ ebenfalls so nen Anschluß installiert. Wir haben allerdings diese 24dbi-Antenne verwenden müssen, da wir ca. 2km vom POP entfernt sind UND durch 2 Häuser durchfunken. ![]() Funkt aber wunderbar. Wie ein Vorredner schon sagte. Ein solches Surfen und Downloaden hab ich noch nie erlebt. Dagegen kann Chello hier in Wien mit seiner Werbung ("Bist Du Chello, bist Du schneller.") sonst wohin gehen. ![]() Dahinter läuft folgende Installation... 1 Win2k-Server mit 2 NICs der in seiner Funktion als "Mädchen für alles" als Router, DNS, DC, usw... fungiert. 2 Clients in unterschiedlichen Stockwerken. alles verbunden durch einen 4-Port Switch von D-Link. mfg. Mike!
![]() |
#42 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Vergiß nicht - das kann man von der Steuer absetzen - zumindest bis 2004: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...06#post1008106 Echt stark! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Newbie
![]() |
![]() *thx*
Das mit der Steuer werd ich meinen Eltern mal ins Ohr flüstern. Sag mal. Was zahlt Ihr bei Euch für diesen Anschluß eigentlich? Wir zahlen pauschal 200,- EUR/Jahr bei 1GB/Monat freiem Traffic. mfg. Mike!
![]() |
#44 |
Inventar
|
![]() Hi - das ist günstig - ich bin momentan bei 43 Euronen 4GB pro MOnat (die ich leidre momentan auch voll ausnütze zusätzl. noch zum Sat)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Zitat:
bei welchem anbieter denn?? mfg
![]() |
![]() |
#46 |
Inventar
|
Wavenet
- die haben den Zuschlag vom land NÖ bekömmt (ist eh alles Packelei) - bin bis dato aber sehr zufreiden!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Inventar
![]() |
![]() So nebenbei mal danke ich für den Providertip. Endlich habe ich einen Funknetzbetreiber gefunden, der Niederhollabrunn abdeckt.
gruß eAnic
![]() |
#48 | |
Hero
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#49 | |
Hero
|
![]() Zitat:
habe im moment ein seltsames verhalten: einmal geht alles super, im nächsten augenblick geht gar nichts mehr?!? (hab alles in eigenregie aufgebaut, aber dass es daran liegt?! *sfg*) mfg void
![]() |
![]() |
#50 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Auch auf die Gefahr hin, dass es eine dumme Frage ist:
Das "Pigtail" - Kabel verbindet Antene und Ethernet - Wireless Bridge. Die große Antenne ersetzt sozusagen die kleien an der Bridge. Meine Frage ist nun, wäre es nicht möglich die Dach-antenne direkt an einem Accesspoint oder Wireless Router (ich kenn mich mit den Dingern noch kaum aus) anzuschließen und vom AP/Router direkt ein Wirless/Ethernet Heimnetzwerk zu betreiben? Oder gibt es keine AP/Router, die so einen Pigtail-Kabelanschluss haben? Ich frage deswegen, weil ich bei mir zu Hause im Grunde das selbe System installieren will. PS: Bei dieser Gelegenheit. Wann genau brauch ich einen (Wireless) Router? Brauch ich einen Router, wenn ich so ein Funk-Internet habe oder könnt ich das direkt an einen geigneten AP anschließen. Danke schon im Vorraus für jede Antwort.
![]() |