![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Gibt es und zwar auf Steckernorm N basierend, zwei Ausführungen female/female und female/male , Preis rund 70,80€.
Solltest du bei jedem besseren Wlan-Anbieter erhalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Danke für die Info - werde ich mal machen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Meine Erfahrung ist die, dass einer Woche, nachdem wir ein ähnliches, wenn auch größeres, teureres, besseres *g* Teil installiert haben, dieses vom Blitz getroffen wurde...
![]() Ist halt ein Jammer, wenn dir ein Blitz die gesamte Elektronik zsamhaut... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Ich habe bewußt darauf geschut, dass ich nicht zu hoch rauskomme - die Saschüssel, der rauchfang, der Bltzableiter am Haus sind alle höher - auch die Nachbarhäuser selbst sind höher (von den 60m hohen Bäumen selbst nicht zu reden) - weiters sind mitten durch die Ortschaft einige große Wasserteiche - vielleicht hat es deshalb noch nie bei uns eingeschlagen!
Wie dem auch sei - Du hast recht - Vortsicht ist auf alle Fälle angeraten, deswegen nochmals Danke für den Tipp! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() hello
![]() damit der blitz im falle des falles nicht alles vernichtet- gibt es für so wlan antennen einen blitzschutz... ;-) mfg flight
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
![]() klar, einen blitzableiter über die antenne bauen!
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
der Sendemast mit dem AP ist ca 5km weg auf einem Lagerhausturm: so schaut das aus, direkt von der Funkantenne aus geknipst: ![]() und so mit 6x Zoom "herangeholt": ![]() wenn man beim 2ten Bild schaut, sieht man auch den hohen Mast auf dem Turm - das ist der AP (Access-Point)!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() @utakurt
wo bist denn du daheim? Bin auch Waldviertler, ist das der Lagerhausturm von Waidhofen?
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Nein - Zisserdorf - aber in Waidhofen müte das auch funken (im wahrsten Sinne des Wortes) - zwar nicht via Wavenet aber über Fidi-Solutions:
http://www.fidi-solutions.at - die sind soagr etwas biller als Wavenet und haben mW einen AP auf dem Laherhausturm in Waidhofen/Tahya schreib denen mal ein Mail - wennst willst helfe ich Dir beim Aufbau (ist kein Mirakel) und net soweit weg von mir! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() @utakurt
Habe gottseidank schon ADSL von INODE seit 2 Monaten. Habe mir die HP von "Fidinet" angeschaut. Zum Lagerhausturm in Waidhofen habe ich keinen Sichtkontakt, da einige Hügel dazwischen liegen - obwohl wir sehr hoch liegen. Die HP von denen ist aber sehr "dilletantisch" muß ich schon sagen (Grafik und so). Auch eine Übersicht über ausgebaute Gebiete konnte ich nicht finden. Vom Preis her wär's interessant aber wenn ich so eine HP sehe, laß ich lieber die Finger davon ![]()
![]() |