![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du erzählst jetzt ja was ganz neues.
![]()
![]() |
#32 |
Veteran
![]() |
![]() nö, der switch hat ähnliche Funktionen wie der Router
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
-------------
![]() |
![]() was ist ein Router http://de.wikipedia.org/wiki/Router
was ist ein Switch http://de.wikipedia.org/wiki/Switch_(Computertechnik)
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Veteran
![]() |
![]() schon was von einem Switch mit Router-Funktion ghört, also mein Switch (D-Link 1000gbit/s (60€)) kann das
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Allein schon wegen folgendem Artikel: Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Und alle Router für den Heim-Bereich haben einen Switch eingebaut. Ein Router kann natürlich auch nur als Switch arbeiten, zum Verbinden der an das Netzwerk angeschlossenen Geräte. Die hängen dann alle an den Lan-Anschlüssen. Ein Modem gehört aber trotzdem an den Wan-Anschluss eines Routers angeschlossen. ![]()
![]() |
![]() |
#37 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ein Switch ist ein Switch, punktum, ansonst ist es ein Router mit integrierten Switch, wie schon gepostet wurde eine genauere Bezeichnung deines Switches würde mich aber interresieren, einen 1000 GBit Switch bzw. Router um 60 Euro würde ich auch kaufen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
gesperrt
|
![]() Funktioniert das?:
Routerport "WAN" mit nachfolgende Router auf "LAN" zusammenstöpseln? Mein dlink kann WLAN usern keine eigene IP vergeben,habe damit eigentlich keine kontrolle über die wlan-user. aber mit obigen beispiel könnte man im dlink den nachfolgenden router als gateway einstellen. klappt das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Veteran
![]() |
![]() an alle die blablabal mit 1000 gigabit ein problemen haben..HABEN RECHT, es tut mir leid ich habe mich verschrieben ,ich meine natürlich 1 gigabit oder 1000megabit, bitte um Verzeiung, ich habe es ähnlcih wie du, habe ganznormal den router, an dem dann ein switch , von dem ich schon gesprochen habe, angeschlossen und da die user drangehängt, klappt ohne probleme und einstellungen und konifigeration, aber ob ich das moden auch gleich an einem Lan-Port des Routeres anschließen kann und trotzdem i-net , ohne W-LAn, werde ich in den näcjsten Tagen testen.
ich glaube einfach: wenn ich modem bei WAN anschließe is internet für w-lan und lan user aktiv und wenn ich bei einem lan-port anstecke nur für lan user, bin aber nicht sicher |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Inventar
![]() |
![]() Wennst es beim LAN ansteckst gar nicht, weil es dann nicht geroutet wird. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Routing
Wie sollen denn die Pakete aus dem Privaten IP-Adressbereich (zB 192.168.x.x) auf den öffentlichen (zB 85.127.x) umgeleitet werden? PS: Bitte, bitte überprüf doch dein Posting nocheinmal bevor du es abschickst. Sachen wie "näcjsten", "konifigeration", "moden", "Verzeiung" müssen ja nun wirklich ned sein und stören einfach den Lesefluss. |
![]() |
![]() |
![]() |