![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
ich wüsste gerne, welche wlan-karte eine gute reichweite hat?
Meine Wlan-karte funktioniert nicht einmal 3 m über dem Router gescheit, aber mein Nachbar kommt 3 Stockwerke tiefer und 150 m enntfernt noch eine volle Verbindung! Achja, Router ist ein Netgear MR814v2 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() |
Ich tipp mal auf Router: Wichtig ist dass der Router ein guter ist, bin allgemein von den WLAN Routern von Netgear enttäuscht.
Nimm dir ev. einen neuen Router oder kauf dir eine "bessere" Antenne für den jetzigen. WLAN Karten sollten sich wenig unterscheiden. Ich hab Allnet WLAN Karte und Allnet Router und ich bin in der ganzen Wohnung (inkl. Balkon) sehr gut online.
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
naja, nachdem mein nachbar mit seiner karte eine verbindung kriegt, und ich keine beim selben router ist es wohl logischerweise die wlan-karte...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
... dann nimm doch einfach die Karte vom Nachbarn?
![]() ...wobei ich auch sagen muss, dass der 814er Netgear die mit Abstand besch.... Reichweite von allen mir bekannten Routern hat! Der zuletzt angeschaffte, ein SMC WLAN Router um 75 Euro, hat bei gleicher Plazierung und gleicher WLAN-Karte eine mehr als doppelt so große Reichweite.
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
die interne netzwerkkarte kann ich fladdern (bzw. schon, aber ich will ja mit meinem schleppi)
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
![]() Was verwendest du denn für eine Karte?
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
schmeiss weg.....
verwende eine linksys wrt54g und 4 verschiedene Wlankarten eine 11mbit Netgear MA401 eine 54mbit Netgear WG511 und eine SanDisk CF 11mbit Wlan Karte im Zaurus mein Nachbar hat ein Router von Belkin Router, auch den kann ich erreichen, borg dir mal eine Karte aus, und probier.... aber es scheint an deiner karte und nicht am router zu liegen. Oder schau ob es andere Treiber gibt... das Haus in dem ich wohne, ist 18 Meter lang, 20 Meter hoch, durch und durch Beton und umgeben von einer Schicht Spenglerblech, und dennoch kann ich von der Strasse aus der Garage, die 1 Stockwerk unter der Erde liegt , meinen Router erreichen. Verschlüsselt und ohne Broadcast natürlich. ciao CM²S
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|