![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
bis gestern hat alles subbba gefunzt, doch auf einmal gibt es ununterbrochen verbindungs abrisse, und dann noch massiver pakets verlust ...
send good 488 dropped 674 received good 372 dropped 59 was kann da auf einmal los sein, bin derzeit komplett ratlos p.s.: und jetzt kann ich zuhause nicht mehr aus dem wohnzimmer etc. KS verfolgen ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
hmm komische geschichte. ich schätz mal du wirst die konfig nicht verändert haben...
dann gibts eigentl. eh nur ein paar möglichkeiten: - WLAN Sende oder Empfangseinheit defekt - massive Störungen (was so plötzlich nur wasser oder mikrowelle könnte. viell is deine mikrowelle defekt )mehr möglichkeiten gibts imho nicht wirklich. du kannst es mal mit neuer/anderer hardware versuchen. wenn das auch nichts hilft könnens wiederum nur umwelteinflüsse sein.
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() ach ja, firmware ist die aktuelle drauf. |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
theoretisch möglich aber sehr sehr unwahrscheinlich.
ich würd mal bei der hardware zu checken anfangen. wenn das PW auf default zurück gesetzt war ist das schon sehr verdächtig.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
@rev.antun: Sonnenaktivität ist es sicher nicht.
siehe: http://sec.noaa.gov/today.html bzw.: http://sec.noaa.gov/SWN/index.html
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
nach einem check, hab den rp614 rausgehängt, und bin direkt in den hub rein jetzt gibt á paar troubles weniger, denn die not wlan compies san jetzt auch nicht mehr ans netz kommen ...
die funzen jetzt wieder, wlan werdma halt noch sehen thx @all vorab |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
Hast beim WLAN die SSID abgeschaltet bzw Verschlüsselung eingeschaltet.
Sonst kanns sein, das du übers WLAN einen Hacker gehabt hast. Einen Scherzkeks der dir alles resetet hat.
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
und es war nur das pw rückgesetzt! alle anderen werte haben gepasst. da spinnt der rp614, aber werd ich ja noch am woend sehen ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|