![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Brauche Eure Hilfe, weil da betrete ich nun völliges Neuland:
Ich möchte mir zu hause ein Wlan aufbauen - da ich in Kürze über Breitband (Funk) ins I-net gehe, hätte ich an folgenden Router gedacht;: SMC2804WBR Wireless Breitband DSL Router im Bundle mit dem SMC 2835W Cardbus - Adapter Frage1: Taugt der was? Wenn Nein-Alternativen bitte! Derzeit hängen bei mir 2 PCs am Inet - diese sollen ebenfalls mit Wlan verbuinden werden und über Funk ins Inet kommen - ich möchte meine PCs daher mit sochen Funbk PCIU Karten ausstatten (1 Stk. a 37 Euronen) TOP 11MBPS WIRELESS LAN KARTE PC Frage2: Taugen diese Karten was? Wenn Nein-Alternativen bitte! Danke für eure Hilfe - ich bin da echt für jeden tipp dankbar! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Hm ich kenne die Hardware nicht genau, würde mir aber überlegen, ob du nicht lieber die schnelleren, neueren WLAN-Komponenten nutzen willst; die 11MBit Karten sind ja Schnee von gestern. Ausser du willst das WLAN absolut nur für's Internet surfen. Aber spätestens, wenn du mal einen Haufen MP3s oder gar Filme von Comp A nach Comp B kopierst, wirst du dir was Schnelleres wünschen!
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
wenn die 2 pcs eh schon verkabelt sind welchen sind macht es dann ein wlan aufzubaun ?
nur weil du den internet anschluß über funk realisierst mußt du ja nicht dein ganzes lan umstellen
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
@wizo:
Dzt hängt nur ein PC am Internet - ich will mit beiden ran, auch wenn einer nicht läuft und da erscheint mir dies der einfachste Weg - ic h könnte zwar den Switch am Wirelanrouter (AP) anhängen, nur müßte ich dann 15m Kabel ziehen - das will ich mir auch ersparen! Je weniger kabel, desto lieber ist es mir und es soll in Kürze ein Laptop dazukömmen! @ruffy_mike: Du hast natürlich recht - es sollten alle Komponenten 54mbit tauglich sein - diese erreicht eh nur im besten Falle! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
oke dann hab ich das falsch verstanden
steht der 2te pc eh nicht im keller oder irgendwie weil du hast massivere wände und böden oder ?
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Doch beide PCs im Keller
und Funkmodem natürlich am dachboden, allerdings nur 1 Stahlbetondecke (15cm), der Holzriegelbauweise kürzeste Luftline -modem PC: 8 Meter! Ich hoffe, dass das funzt - ich brauche für die PC PCI Steck-Karten sicher Antennen - oder? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
eh nur 1 stahlbetondecke
ich würde zuerst mal testen ob du da echt nen gescheiten durchsatz bekommst antennen brauchst du auf jeden fall würd ich mal so schätzen was ist die bandbreite der inetanbindung ?
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Hi - die Inetverbindung lauft mit 320kbit/sec!
Bin neugierig - wie das funzen wird! ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
gut dann ist eh genug reserve der wlan verbindung vorhanden
|