![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Hi Leute,
Ich möchte ein "g" Netzwerk hochziehen. Darunter sind aber auch 2 Geräte nach dem "b" Standart. Bremsen sich die Geräte nun gegenseitig aus, oder funken die "b" halt nur langsamer? Und dazu noch ne Frage: von Netgear gibts die WG511 PC-Card als "g" Version und als "a/b/g" Version. Welche nehmen? lg, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() ja bremesen aus. siehe aktuelle wcm, oder irre ich?
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() a/b/g is nix außer teuerer... der a- Standard hat sich mehr oder weniger eh schon verabschiedet... kein Wunder bei der geringen Reichweite
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() Glaub ich nicht da b und g auf 2 verschiedenen frequenzen sendet, deshalb glaub ich auch dass, du einen AP brauchst, der beide Standards hat, sonst ist da keine Verbindung ...
![]() |
#5 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Nicht Birnen und Äpfel vertauschen! ![]() b & g Standard arbeiten mit der gleichen Frequenz (2,4 GHz) Lediglich der a Standard arbeitet mit einer höheren Frequenz... das ist auch der Grund warum bei a die Reichweite nur knapp halb so hoch bei bei den beiden anderen Standards ist! Der Unterschied zwischen b & g ist größtenteils die Modulation und Codierung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Mischbetrieb von b und g im wlan
http://www.tomshardware.de/network/2...anplus-02.html |
![]() |
![]() |