![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2004
|
![]() hallo,
ich habe auf meinem rechner so ein usb-wlan gerät zusätzlich so ein gerät (alcatel) ich glaub wlan router heisst des (?) und beim telefonanschluss so ein gerät (splitter?) alles von der P**t AG kann prima herum surfen und saugen, nur, wirklich frei ist man nur mit einem laptop. kann ich mir einfach eine wlanKarte für den laptop kaufen und ins heimInternet einsteigen? PS.: kann ich in dieses vorhandene netzwerk irgendwie einen drucker einbauen? um vom laptop und vom rechner zu drucken? (a geh?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() genauso ist es!
und das mitn drucker geht auch! einfach druckerfreigabe und auch ans netzt hängen! dann sollt das eigentlich funzn! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Ja und Ja
Klar geht das:
die Karte sollte zumindest mit 11 Mbit laufen - kein problem - das ist ein Standard, auf den sich alle Karten einigen! Reicht zum Surfen mehr als genug! Auch mit dem Drucker geht sowas - Möglichkeit 1: Wlan-Router mit Printserver Möglichkeit 2: Du gibts den Drucker, der zB am Desktop hängt einfach im Netz frei und schon kannste auch vom Laptop (wennst dich auf den drucker verbindest bzw installierst) aus drucken - allerdings muß der PC, an dem der drucker installiert ist, eingeschalten sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2004
|
![]() das freut mich,
danke @ kurt und porli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Einen extra Printserver könnte man auch noch per Kabel oder WLAN ans Netz schliessen, um unabhängig zu sein, aber kostet recht viel.
![]() |