![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe vor, meinen Dlink DI-614+ und die Allnet 0191 mit dieser Antenne auszustatten und wollte nur fragen, ob das was bringt. Hat das schon jemand im Einsatz? Die original Antennenknubbel bringen ja angeblich nur 2,5 dBi
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2000
|
![]() hmm..... also das tät mich jetzt auch interessieren. und vorallem,ob das beim netgear mr314 auch geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Ja - sollte imho schon was bringen und zwar wenn ich mit diesen Link http://www.dlink.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=11070 anschaue - Beitrag von "Rainer.Eder" anschaue: ...35m mit Betonwänden? Bei mir sind 3-4 Ziegelwände und ca. 12m schon an der Grenze. Dafür habe ich mir aber schon zwei 5dB-Antennen an den 614+ leisten müssen. Eventuell könnte man mit Richtantennen noch was rausholen, ich habe aber leider noch keine unter 50€ gefunden, was mir doch etwas zuviel ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Ein Gewinn von 5dB(2,5dB bei Sende-, 2,5dB bei Empfangsstation) sollt theoretisch die Reichweite fast verdoppeln. Guter Link dazu: http://www.stecker-profi.de/wl-yagi2.htm
Weiss eigentlich jemand wie beim DI-614+ die beiden Antennen geschaltet sind ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Holt die Pringles-Dosen raus und fangt an zu basteln!
![]()
![]() |
#6 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() allerdings kostet die 1. antenne auch geld ![]() ...oder es ist eine attrappe ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |