![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() Hallo!
Ich hab ein kleines großes Problem. Ich hab mit meinem Nachbarn ein WLAN aufgemacht, welches auch ganz gut funktioniert hat, bis mein Nachbar auf Urlaub gefahren is, und das Netz momentan Probleme macht,.. wie immer halt *g*. Ich bekamm auf einmal eine zweites WLAN herein und konnte auf einmal nicht mehr mit meinem WLAN Router verbinden, hab aber das richtige WLAN ausgewählt. Teilweise lässt er mich zwar dann wieder zufällig ins Netz rein, aber ich sende nur aber empfange nichts. Eine IP wird mir auch nicht zugewiesen... Oft bekomm ich auch einfach nur die Meldung "Es sind ein oder mehrere Netzwerke vorhanden" Jedoch wenn ich mich mit einem zu Verbinden probiere, bekomm ich kurz darauf wieder die gleiche Meldung und erlässt mich nicht rein... Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann, bzw. wie man das Problem behebt? Auf den Router hab ich momentan leider keinen physischen Zugriff bis mein Nachbar zurückkommt... Das Netz hatte aber auch schon mal kurz funktioniert wie er weg war, falls es am Router liegt... greez ripcurlx |
![]() |
![]() |
![]() |