![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
Meine Leidensgeschichte:
Vor drei Wochen habe ich mich dazu durchgerungen, mir ein Notebook zuzulegen. Da ich es nur privat verwenden will und daher Robustheit sowie Akku-Betriebsdauer nicht so wichtig sind, hab ich mich für einen Gericom Webboy entschieden. Da der Hofer ein solches Gerät günstig angeboten hat, die Dinger jedoch gleich ausverkauft waren, dachte ich mir, wendest Dich halt direkt an Gericom, vielleicht kriegst da schnell ein Laptop, ohne im Supermarkt sich darum zu prügeln. Alle Warnungen von Bekannten über den schlechten Ruf der Firma habe ich blöderweise in den Wind geschlagen und einen Webboy mit PIII 800, 10GB Hd, 24xCD ROM, usw. bestellt, Kostenpunkt 24.500,-. Bei Gericom haben sie mir eine Lieferzeit von einer Woche zugesichert. Fein, jetzt sind drei Wochen vorbei, und geschehen ist nichts. Wobei, das stimmt auch nicht ganz, denn mittlerweile sind die Intel-CPUs billiger geworden, und beim Hofer kriegt man inzwischen (gegen Vorbestellung) einen Webboy mit PIII 850, DVD, Software usw. ums gleiche Geld. Gestern hat ein Freund von mir so ein Laptop beim Hofer in Wr. Neustadt erstanden, nachdem er ihn letzte Woche beim Hofer bestellt hat. Und bei Gericom lügen die mich am ungeniert an und behaupten, sie haben einen totalen Lieferengpass. Bin ja nur gespannt, wie lang ich noch warten muss... Eine feine Masche haben die Gericom-Gangster. Ködern mich mit einem guten Preis, ich beisse an, muss ewig warten, während die Peripherie immer billiger wird. Bis das Gerät bei mir endlich eintrudelt, gibt´s wahrscheinlich schon 1,4 GHZ Notebooks um denselben Preis! Fazit: Danke Gericom , habt´s wieder einen Depperten gefunden! Und was mich am meisten giftet: Alle haben mich vor denen gewarnt, und ich Trottel hab ihnen nicht geglaubt... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
warum soll die message mit dem lieferengpass nich stimmen ?
warum trittst du nicht vom vertrag zurück ? matrox |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
naja, die hatten wohl wirklich engpass. die mußten ja unmengen an hofer liefern
![]() und eine gute laptopmarke ist schwer zu finden. ich bin derzeit am suchen, denn ich find nix gscheites zu einem vernünftigen preis. zb toshiba ist ein witz. neue serie rausbringen und keine funkenden treiber außer für win98. und von deren hotline bekommst dann zur antwort das sie nur das vorinstalliere os unterstützen. [Dieser Beitrag wurde von spunz am 16. Februar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
@matrox: Ich habe meine Bestellung schon vor dem ersten Hoferangebot abgegeben, also brauchen die mir nicht erzählen, sie können mir wegen einem Engpass nix liefern, wenn sie die Laptops haufenweise zum Hofer schippern. Abgesehen davon hat man mir die Lieferung binnen einer Woche zugesichert!
Aber die Krönung ist ja die, dass mein Bekannter heute grinsend seinen 850er Gericom mit DVD vorführt, ihn letzte Woche über den Hofer geordert hat, 23990.- dafür gezahlt hat, und ich seit drei Wochen auf meinen 800er ohne DVD um 24500,- warten muss!!! Ich bin so sauer, das kann ich mit Worten gar nicht mehr ausdrücken, und zurücktreten werd ich auch, die Gericomler haben mir die ganze Vorfreude auf den Laptop verdorben! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Na wennst es eh nicht mehr willst, was kann dir besseres passieren, als daß die nicht liefern ? Trete vom Vertrag zurück, weil die vereinbarte Woche nicht eingehalten worden ist und kauf dir was gutes. Dieses Thema wurde schon öfters im Forum diskutiert, mit dem Ergebnis, daß die Ibm-Notebooks sehr gut sein sollen. Ebenso Dell, die kenn ich von der Arbeit sogar selbst, und bin sehr zufrieden damit.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|