![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi!
mein pc ist schon ziemlich leise! das einzige was noch laut is is die festplatte (IBM DTTA-307045 46,1 GB - schon ca. 2 jahre alt)! man hört richtig wie sie anfährt und vibiert auch ziemlich stark! werd mir eine neue platte kaufen! könnt ihr eine leise und möglichst leistungsstarke platte ab 40 GB empfehlen??? bingen diese "fluid dynamic bearing"-platten was??? vielen dank für eure Hilfe! gruss, nertx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
FDB bringt was
du könntest dir eine seagate IV kaufen die ist schnell und wirklich leise auch bei zugriffen oder eine 5400er maxtor und mittels accoustic management noch mal nachhelfen
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
danke erstmal!
und die seagate V mit FDB? Wie sind die?? weisst du das??? gruss, nertx |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
ja auch net lauter als die IV serie denk ich mal
kannst dir natürlich die auch gleich kaufen
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Schau mal in mein Profil.
Die IST leise, und langsam ist Sie auf keinen Fall. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
dafür ist dein intel lahm
![]() aja bei soviel info zu der hdd wie im profil steht weiß man sofort welche das ist
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Mist
![]() Maxtor 4G120J6. Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
also: ich würde was anderes empfehlen - Du nimmst dir die schnellste Festplatte (egal ob laut oder leise) und baust sie in einen Rahmen von innovatek ein - du hörst dann echt NIX!!! (siehe auch http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=innovatek )
Viel Spass mit dem neuen Einbaurahmen! ![]()
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Also mit den Rahmen würde ich aufpassen, vor allem wenn die Geschwindigkeit der HD wichtig ist.
U. a. von Noisecontrol selbst gibts da 2 sehr widersprüchliche Aussagen: a) Ja, es kann zu Verschlechterungen bei der Zugriffszeit kommen b) Entwarnung, es gibt keine Probleme c) Hier gibts noch einen Test dass die Entkopplung ganz schön was kosten kann So lieber Nertx, jetzt musst du dich entscheiden! Vor allem, so ein Rahmen kostet für 7200er-Platten 30 Euro! Grundsätzlich würde ich dir eine 7200er-Platte empfehlen: - Die Seagate Baraccuda ATA IV ist generell sehr leise und zuverlässig. - die Quantum Fireball Plus AS (Achtung: nur die Platten mit ,5 bei der Kapazität sind die Leisen!) - die Fujitsu Siemens MPG-AH-E Serie (die ist ein Weltmeister in Sachen Laufruhe, leider gibts die nicht mehr überall -> Auslaufmodell) - mit Maxtor Diamond FDB hab ich zuwenig Erfahrung um die empfehlen zu können |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|